Habe ich richtig gesehen ? die Reifengrösse 175/50 15 ist wieder lieferbar.
auf eine Unfallfreie kommende Saison, Minipixel.
Reifen wieder lieferbar
-
-
mmm bedenklich: 23 beiträge und immer noch nicht gemerkt, dass das hier das falsche forum ist. Hier geht es nunmal nur um den wahren und echten Mini und nicht um den Bini...
Ausser vielleicht Ringmini kann die gebrauchen;-)
-
mmm bedenklich: 23 beiträge und immer noch nicht gemerkt, dass das hier das falsche forum ist. Hier geht es nunmal nur um den wahren und echten Mini und nicht um den Bini...
Ausser vielleicht Ringmini kann die gebrauchen;-)
Nana,der Pixel ist schon im richtigen Forum, die 15 ist schlicht und ergreifend ein Tippfehler;).
Er hat ja noch einen Beitrag geschrieben, wo es richtig ist. Wahrscheinlich war die Bearbeitungszeit schon verstrichen......
Wobei ich persönlich bei den 175/50 R13 keinen Engpass gesehen habe:).Gruß
Rüdiger
-
Wer Rat und Tat benötigt, sollte aber sein Profil schon ausfüllen:thumpsup:
-
wo gibts Pirelli P7 oder nachfolger in 175/50 13 ??:D:D:D:D
-
wo gibts Pirelli P7 oder nachfolger in 175/50 13 ??:D:D:D:D
Der hat gar keinen Classic Mini, nur einen Motor in der Garage stehen.:D:D:D:D:D
-
"wow" da hab ich aber in ein Wespennest getreten. mir ist nur aufgefallen,das bei ebay im gegensatz zu den letzten Monaten wieder diese Grösse angeboten wird.ich habe letztes jahr noch einen neuen Satz Yokohama montieren lassen. kurz darauf kam dann die Hiopsbotschaft und bei ebay waren alle Angebote (mit ausnahme der Chinesischen Marke ) verschwunden.
-
Hallo Alpenflitzer . nun komm mal von deinem "hohen Ross" runter. es gibt noch andere,welche einen klassischen Mini besitzen.
Gruss Minipixel -
voriges jahr wars das gleiche
ich hab yokohamas gekauft im märz und zwei wochen später waren die bei dem händler nicht mehr lieferbar, und jetzt ist es kein problem
beim IMM in italien waren auch alle möglichen im angebotlg stefan
-
btw., der gute Mann hieß Hiob...und der Koch von den Cartwrights Hop Sing, aber der hatte keine Botschaft..
Leute, Leute ... warum ist es nicht möglich, diese Information so schreiben, dass man eventuell auch einen Nutzen davon haben kann.
Also, wo kann man diese Reifen mit dieser Größe 175 / 50 x 13 kaufen ?
Ich habe lange schon in 2013 recherchiert, und es gibt diese Reifengröße nur noch NEU von NANKANG.
Der Reifen von Yokohama A539 (normaler Srassenreifen) wird noch angeboten, ist aber Restbestand und keine Neuproduktion.
Mehr Infos zu meiner Reifenrecherche in " Daily Rust Ausgabe 23/13 " http://www.supper-mini.com/downloads/thed…ausgabe2313.pdf Seite 37 bis 39.Wer also Informationen hat über eine Neuproduktion dieser Reifen,
oder Restbestände gefunden hat,
bitte melden.
Es gibt genügend Abnehmer, die auf diese Reifengröße angewiesen sind.Einträge wie: " Reifen wieder lieferbar " ,
sollten in diesem Forum nicht mehr erscheinen.
Sie sind Inhaltslos und die Zeit die man dafür verschwendet, diesen Hinweis anzusehen,
kann man sicher sinnvoller nutzen... -
Wer also Informationen hat über eine Neuproduktion dieser Reifen,
oder Restbestände gefunden hat,
bitte melden.Hallo
bei einer kurzen Engabe bei reifendirekt.de sind die Yokohama A539
175/50 R13 72V RPB asymmetric zu 81,77€ gerade lieferbar.
lG stefanPS: das produktionsdatum ist leider nicht angegeben
-
und bei Reifen geht es interessanterweise immer um's Geld, dann ist die Frage der Lieferbarkeit von Produkten von einem präzisen Sprachgebrauch abhängig .
Deshalb ist zu unterscheiden zwischen
--'nicht lieferbar'
und
--'nicht zu den gewünschten Bedingungen lieferbar'was den Preis als 1 Kriterium einschließt.
Mit Lieferung für Deutschland im September 2013 kam die Charge EHX2513 in den Handel.
Andreas Hohls
-
und bei Reifen geht es interessanterweise immer um's Geld, dann ist die Frage der Lieferbarkeit von Produkten von einem präzisen Sprachgebrauch abhängig .
Deshalb ist zu unterscheiden zwischen
--'nicht lieferbar'
und
--'nicht zu den gewünschten Bedingungen lieferbar'was den Preis als 1 Kriterium einschließt.
Mit Lieferung für Deutschland im September 2013 kam die Charge EHX2513 in den Handel.
Andreas Hohls
Wobei es gerade bei den Reifen nicht ums geld gehn sollte, aber jeder nach seinem willen
EHX2513 .. das sollte doch Produktion 25.te woche 2013 sein?
also neuproduktion?
lG stefan -
So ist es, beides.
Andreas Hohls
-
da ich nun leider etwas neugierig bin
die Produktionsnummer EHX2513 bedeutet bei den ziffern 1und 2 jahreswoche, bei den ziffern 3 und 4 produktionsjahr
der buchstabencode davor gibt das herstellerwerk an. (--> EHX)
mister gugl hat mir leider nicht verraten, welches werk das ist.
vielleicht weiß irgendwer etwas mehr?
ist ja rein interesseshalber, woher denn meine reifen kommen.lG stefan
-
Was sagt denn der Verkäufer ? Der muß es doch wissen.
P.S.: Auf allen Reifen steht 'Made in Japan'. Wäre die genauere Städteangabe hilfreich ?
Andreas Hohls
-
...
P.S.: Auf allen Reifen steht 'Made in Japan'. Wäre die genauere Städteangabe hilfreich ?
Andreas Hohls
Das kann man doch zur Not mittels Geigerzähler rausfinden.
*duckundwech* -
Die werden im Werk in Shinshiro gebaut.
-
Mal eine blöde Frage, da ich noch relativ neu bin auf dem Gebiet der alten Minis.
Sind die Yokohamas denn von der Qualität her gute Reifen, oder gibt es schlicht und ergreifend, außer den angesprochenen Nankangs, keine anderen Fabrikate mehr in der Größe 175/50/13?
Ich stehe demnächst nämlich auch vor dem Problem, neue Reifen anschaffen zu müssen. Derzeit sind noch Fulda mit passablem Restprofil montiert. die stammen aber wohl aus dem Jahr 1998 (der Mini ist seit 2000 abgemeldet).Gruß Wolfgang
-
Gibt doch die Yokohama und ist bekanntlich Premiumhersteller.
Als Alltagsreifen gibts eigtl. nix besseres in der Größe.
Der Yoko ist generell ein beliebter Reifen.
http://www.idealo.de/preisvergleich…v-yokohama.html -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!