Zuendschloss Innocenti 850

  • ich habe schon 2mal probleme mit meinem Zuendschloss bei meinem
    Innocenti 850 1972( Zundschloss ist in der mitte, nicht an der Saeule)gehabt::
    Das Zundschloss wird warm bis heiss, besonders wenn ich mit Licht fahre
    Beim ersten Mal ist die Zundung durchgebrannt Motor aus!! Licht aus !!
    auf dem Freeway!! in der nacht!!
    Neues( gebrauchestes Zundschloss eingebaut) geht wieder, aber nach gewisser Zeit wird es wieder warm besonders mit Licht gefahren wird.
    Wie ich sehe ist die Lichtanlage durch/ an das Zundschloss gekoppelt.
    Bei meinem anderen inno 1974 ( Zuendschloss and der Saeule) kann man das
    Licht unabhaengig einschalten, so aber nicht bei dem 850 Inno.
    Was soll ich machen? hab jem,and aehnliche erfahrungen??

    peter

  • danke fuer den Rat, werde ich machen.
    Aber warum wird das Zuendschloss warm? es ist immer noch der gleiche kabelbaum drin wie von der Factory. werden die Zundschloeeser alt mit
    der Zeit oder was??

    peter


  • Aber warum wird das Zuendschloss warm? es ist immer noch der gleiche kabelbaum drin wie von der Factory. werden die Zundschloeeser alt mit
    der Zeit oder was??

    peter

    Definitiv ja. Die Kontakte nutzen sich ab, es bildet sich Oxydation, die Federspannung der Kontaktplättchen lässt nach.

    Durch all dieses entstehen Übergangs-Widerstände (resistance) und die erzeugen Wärme, wenn Strom fließt.

    Aus dem gleichen Grund gehen beim Mini die Lichtschalter kaputt.
    Die werden dann so heiß, dass sich der Kunststoff des Gehäuses verformt und sogar der Stecker und Kabelisolierung am Kabelbaum weich werden...

    Entlastet man den Schalter durch ein Relais, hält er nahezu ewig, da eben nur geringer Strom durch den Schalter fließt. Die Last übernimmt dann das Relais und die meisten Relais sind für 30A ausgelegt...;)

    Gruß, Diddi

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