Fahrgemeinschaft Bremen

• Hallo zusammen,

wie schon mitten im Thread zur Bremen Classic Motorshow erwähnt möchte ich am Samstag, 01. Februar, von Ratingen / Düsseldorf / westliches Ruhrgebiet aus als Tagestrip dort hinfahren. Morgens ca. 8 Uhr Start ab Ratingen, nach Veranstaltungsende zurück (ggf. erst noch was Essen gehen).

Um die Kosten niedrig zu halten und gegen Langeweile fände ich es prima, wenn man eine Fahrgemeinschaft bilden könnte. Ich würde mit unserem Nissan NV200 (Hochdachkombi/Minibus) fahren, zu viert ist das bequem, sparsam und ausreichend schnell. Und bietet massig Platz, um etwaige Einkäufe auf dem Rückweg mitzunehmen.

Es sind noch zwei, möglicherweise auch drei Plätze frei für Mitfahrer. Es würden nur die Spritkosten geteilt. Potentielle Mitfahrer nördlich von Ratingen können unterwegs "eingesammelt" werden, südlich hausende müssten hier nach Ratingen-Ost kommen (unmittelbare Nähe zur A3/A44).

Bei Interesse einfach eine Email oder PN schreiben, dann können wir uns abstimmen. Bei winterlichem "Sauwetter", also Schneefall oder drohendem Glatteis, fahre ich allerdings NICHT.

• Guten Morgen,
    Vorschlag ist im Prinzip gut und normal auch für mich als Kölner interessant.
    Ich bin mir alledings noch unsicher ob ich überhaupt und wenn dann Fr oder Sa fahre. Im Sommer würde ich in der sehr schönen Stadt eh ein WE verbringen.
    Und wenn ich fahre, dann sehr früh. Spritkosten eh egal, da Dinstfahrzeug.
    Donnerstag weiß ich mehr. Dann kann man auch das Wetter abschätzen, das "da oben" ganz anderes sein kann als bei uns im warmen Rheinland. Besonders wenn man in einer kritischen Zeit fährt. (früh)

• Und wenn ich fahre, dann sehr früh. Spritkosten eh egal, da Dinstfahrzeug

Also bedeutet das ja, dass du sowieso selbst fährst, gell? Vor Acht (eventuell auch halb 8) möchte ich ungern starten, das reicht immer noch um ca. um 11 dort zu sein. Da die Veranstaltung bis 18.00 h geöffnet ist reicht mir das völlig aus. Ist schließlich nicht sooo groß, das Ganze.

Ein Platz ist wahrscheinlich weg, es bleiben einer oder zwei (je nachdem, ob Volker mitkommen kann) verfügbar. Spritkosten liegen bei Auslastung mit 4 Personen bei ca. 14,- EUR pro Person, dafür kommt man auch mit dem Fernbus oder der Bahn nicht hin und zurück.... ;)

• So, bis jetzt sind wir zu dritt. Es ist also noch ein Platz frei. Zu fünft möchte ich die lange Strecke keinem zumuten, so bequem sitzt man hinten nicht......

• nochmal zur Erinnerung: haben noch einen Platz im Auto frei für die Tagestour nach Bremen zur Classic Motorschau nächsten Samstag. Wetter soll wohl gut werden, kalt und trocken ( Stand heute).....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!