Verkaufe begonnenes 16V Projekt

• Zu verkaufen ist ein begonnenes Honda Motor 16V Projekt, welches ich vor zwei Jahren im jetzigen Zustand kaufte und welches seither eingelagert bei mir ruht.
    Ich hatte immer angedacht, den Motor aus der Karosserie zu nehmen und in mein Langzeitprojekt, den Chelsea einzubauen. Leider gebe ich dieses Projekt auf und habe somit keine Verwendung mehr für den Motor als auch die Karosserie.

Ich habe den Mini wie unten auf den Bildern gekauft und den Motor selbst nicht laufen lassen. Marco, der Vorbesitzer hat aber den Rover 216 noch vor der Demontage selbst gefahren und er lief problemlos.

Bestandteile des Verkaufs sind folgende:

• Karosserie ohne Brief in gutem Zustand. Die Falze an den Stoßstangen wurden entfernt, die Radläufe vorne für 13" Räder erweitert. Hinten wurde der Falz an den Radläufen entfernt und verschweißt. Die Karosserie wurde in allen Bereichen um den Motor ausgeschnitten (Seitliche Stehbleche, Spritzwand)
    • Begonnener aber nicht ganz fertiggestellter vorderer Hilfsrahmen (Querlenkeraufnahme fehlt noch). Der Rahmen wurde von Veit gebaut.
    • Ein kompletter Motor aus einem Rover 216. Komplett mit allen Anbauteilen, Kabelbaum, Elektrik, Antriebswellen vom Rover, Auspuffkrümmer bis Kat, Einspritzanlage.
    • Der Mini selbst ist eine leere Karosserie, welche aber Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel und Scheiben hat.

Die ersten Bilder (weitere folgen im nächsten Beitrag):

Leider sind einige der Teile dem Hochwasser im Mai letzten Jahres zum Opfer gefallen. Es sind nur einige "gröbere Metallteile" wie Auspuffkrümmer oder Halter davon betroffen, aber auch der Kabelbaum und das Steuergerät. Beides wurde von mir sofort nach dem Wassereinbruch (Das Wasser war nur wenige Minuten in der Garage) geöffnet, getrocknet, ausgeblasen.
    Ein Kabelbaum liegt ja sowieso immer im Spritzwasser, da mache ich mir keine Sorgen. Das Steuergerät war beim Öffnen schon wieder durchgetrocknet, da kann nicht viel Wasser eingetreten sein, trotzdem weiß ich natürlich nicht über seine Funktionsfähigkeit Bescheid. Ersatz ist bei Ebay für €100 zu beschaffen deshalb mache ich einen ebensolchen Preisabschlag von meiner ursprünglichen Preisvorstellung.

Die Karosserie selbst hat minimal Wasser abbekommen, im hinteren Bereich - wo die Karosserie etwas tiefer liegt - war der Boden im Innenbereich und Kofferraum etwas nass, ich habe dafür gesorgt dass es schnellstmöglich abläuft.

Mein Preis liegt bei €1900 FP

Der Mini muss in 75428 Illingen (Württ.) abgeholt werden. Er steht auf einem hölzernen Rollwagen der mitgenommen werden darf.
    Kontakt über PN oder E-Mail, ich antworte meist Morgens oder Abends

Viele Grüße,
    Michael

• Keiner Interesse? Liegt es am Preis? Ich mache ihn mal verhandelbar, wenn jemand vorbeikommt, sich den Mini mal anschaut und mir ein vernünftiges Angebot macht, können wir uns sicherlich einig werden.

Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!