Suche meinen 1. Mini =)

• Hallo alle zusammen!

ich bin gerade dabei meine Suche nach einem schönen Mini zu intensivieren. Bis zum Frühling möchte ich zu den Minifahrern gehören. Wobei das Wetter hier im Süden auch nicht besonders winterlich ist. Da wärs auch nich so schlimm wenn sich der Traum vom Mini vorher erfüllt. Das Wetter hält einen im Moment auf jeden Fall nich davon ab Mini zu fahren :D

also mal etwas genauer zu dem was ich mir so vorstelle (unten sind noch 2 links von Minis, die mir sehr gut gefallen, so oder ähnlich wäre super):
    So grundsätzlich sollte er die nächsten 2 Jahre fahren ohne Vollresto. Solange bin ich noch am Studieren und werde dazu keine Zeit haben. Danach hoffe ich dann die Zeit und das Geld zu haben ein paar Sachen an ihm zu richten, wenn es nötig sein sollte.
    Eine grüne Plakette sollte er auch haben

- Karosserie: muss nich perfekt sein, ein bissl Rost ist ok. Einen ohne Rost zu finden wäre utopisch in meiner Preisvorstellung, das is mir klar. Aber es wär glaub ich ganz gut wenn er nicht gerade am Scheibenrahmen wegrostet. So wie ich das jetz mitbekommen habe, ist es dort recht aufwändig den Rost auszumertzen.
    - Motor: 63PS sollte er haben :thumpsup:
    - Fahrwerk: sollte gut in Schuss sein, macht ja den Hauptteil des Fahrvergnügens aus.
    - Farbe: da habe ich keine bestimmte im Kopf, wenn sie mir gefällt, kann ich mir vieles vorstellen, muss also nicht British Racing Green sein :D

Preis: 5000€

alles andere ist erstmal nicht so wichtig, sprich Innenausstattung, ob mit Leder oder Holzarmaturenbrett, das sind so Sachen, die ich später nachrüsten könnte, wenn mir danach ist.

So ich hoffe ihr könnt mit meiner Vorstellung was anfangen und mir bei meiner Suche etwas unter die Arme greifen. Würde mich riesig freuen, wenn ihr da vielleicht jemanden kennt, der jemanden kennt.... oder so ;)

ach ja ich habe auch schon ein bissl im Netz geschaut und da sind mir 2 schöne Minis aufgefallen. ich stell mal die links dazu rein, dann habt ihr auch noch ne bessere Vorstellung was mir so vorschwebt:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT

da ich jetz nich gerade in der Nähe von Frankfurt oder Dortmund wohne, habe ich mal eine Frage/ Bitte/ Wunsch:
    gibt es jemanden dort in der Nähe, der sich bereit erklären würde, den in Dortmund oder Frankfurt für mich zu besichtigen, so dass ich schon mal weiss ob es sich für mich lohnt da hochzufahren.

So ich glaube das reicht jetz. Der text is lang genug geworden :D

Vielen Dank schon mal an alle für eure Hilfe!

Gruss
    Chris

[TABLE='width: 500, align: left']

[tr][td]

Gruss
    Chris

[/td][td]

One good thing about music

when it hits you feel no pain!

So hit me with music!!

[/td][/tr]

[/TABLE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!