Hallo und Mini gesucht

• Hallo ich bin 18 Jahre alt und aus Soltau
    ich bin hier gelandet, weil ich mich total in den alten Mini verliebt hab.
    Ich suche im Umkreis von 50km jemanden, der mich mal Mini fahren lässt, weil ich noch nie ein Fahrzeug vom "alten" Eisen gefahren bin.
    Ich möchte gerne Erfahrung sammeln, was das Fahren von Fahrzeugen ohne Servolenkung und oder Bremsunterstützung angeht.
    Hoffe mir kann weitergeholfen werden, damit ich evtl schon bald einen eigenen kleinen Mini fahren kann, um auch dann noch das schrauben lernen zu können.
    Ich habe keine Angst davor ein solches Projekt zu starten und stecke dann auch gerne Arbeit in mein erstes Auto um es zu hegen und pflegen.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft und einen jungen Mann in der Mini Szene aufblühen lässt.
    MFG FirstCarMini

• Fahren von Fahrzeugen ohne Servolenkung und oder Bremsunterstützung

:eek::eek::eek::eek::eek:

... und ohne Zentralverriegelung und ohne elektrische Fensterheber und ohne elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel und ohne Sitzheizung und ohne USB-Port und ohne Regensensor und.....................:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ganz schön mutig von dir!!!!;)

• Bin bereit dafür zu bluten auch wenn Zeit und Arbeit dabei drauf geht.
    Bin gerade ins eigene Leben gestartet hab eine Ausbildung angefangen eigene Wohnung bezogen und spare jetzt auf den Traum von Auto den Mini.
    Den ganzen schnick schnack den du da gerade eben aufgezählt hast brauche ich nicht. Ich war schon immer anders und bin durch meine Art immer aufgefallen dies möchte ich jetzt auch weiterhin...
    Beispielsweise habe ich im Alter von 15 Jahren 2 alte Mofas besessen... von außen wurde ich immer nur ausgelacht, doch ich war froh keine Plastikschüssel von Roller zu fahren...
    Ich denke mit dem Mini bin ich auf dem richtigen Weg ich selbst zu bleiben und vor allem ein tolles Hobby anzufangen, da ich hier vor Ort noch nichts gefunden habe was mich anspricht.

*grins* dem Mini stehen nur noch 5 Monate im Weg *freu*

• Hallo und herzlich willkommen ;)
    Jetzt fühle ich mich nicht mehr so einsam : bin 15, hab mich au ch in den Mini verliebt und starte bald ein 16v umbau mit meinem dad der dann wenn ich 18 bin fertig sein sollte (hofe ich) ^^

Gruss
    Cedric

• Hallo und herzlich willkommen!

Es wird sicherlich nicht einfach werden, jemanden zu finden,
    der dir den Mini zwecks "Probefahrt" leihen wird.
    Bei der Mehrheit steckt viel Zeit, Herzblut und Geld in drn Kleinen,
    So dass man die Autos nicht verleiht.
    Um ein Gefühl für ein Fahrzeug ohne Servolenkung zu bekommen,
    benötigst du ausserdem nicht zwangsläufig einen Mini.
    Mir sind auch zahlreiche Fahrzeuge bis Ende der 1990er Jahre
    bekannt, die ohne diesen "Schnickschnack" ausgeliefert wurden ;)

Am Besten suchst du dir einen Club oder IG in deiner
    Nähe, lernst so ein paar Miniverrückte und die Schrauberei kennen.
    Da darfst du dann sicherlich auch mal eine Runde auf dem Beifahrersitz
    mitfahren...

Zu deinem Budget: wenn du dir einen Mini zulegst, solltest du nochmal
    ein kleines Polster haben, denn kaufen und fahren klappt in den wenigsten
    Fällen. Für den Kauf ist es dann auch wichtig, einen Mini-Spezialisten zu kennen
    und dabei zu haben, dass aus dem Traum nicht direkt ein Albtraum wird!

Viel Erfolg beim Erfüllen deines Traumes :)
    Gruss Sara

• Hallo und herzlich willkommen ;)
    Jetzt fühle ich mich nicht mehr so einsam : bin 15, hab mich au ch in den Mini verliebt und starte bald ein 16v umbau mit meinem dad der dann wenn ich 18 bin fertig sein sollte (hofe ich) ^^

Gruss
    Cedric

Hallo Cedric,

na, an Selbstvertrauen mangelt´s ja gerade nicht! So ein 16 V Umbau ist nicht ohne, und da kann es schon sein, dass Dein Dad dann fertig ist wenn Du 18 bist.

Ich als "alter Knacker" würde Dir allerwärmstens empfehlen erst mal bescheiden mit nem "normalen" Mini anzufangen und ein Gefühl für das Auto zu entwickeln, und dabei eine Konstruktion, die über ein halbes Jahrhundert alt ist, kennenlernen.
    Nicht umsonst werden immer wieder angefangene Umbauten angeboten.

Klar soll man in Deinem Alter auch Träume haben, aber glaube nicht dass Du,
    wenn Du irgendwann den Führerschein frisch hast, Auto fahren kannst. Das heißt nur, dass Du Dich im öffentlichen Strassenverkehr mit einem Auto "bewegen" darfst. Es folgen darauf immer einige "Lehrjahre"! Und in diesen ist es sehr fraglich, sich gleich auf eine "Rakete" zu setzen, da währt meist die Freude nicht lange.
    (Oberlehrer aus.;))

Ist Dein Wohnort Münchweiler, das bei Pirmasens?
    In PS gibt´s gelegentlich einen Mini Stammtisch, dort solltest Du g.g.F. Anschluß suchen.

Grüße

Leo.

• Hi,
    Am "anfang" habe uch eh nicht for oft mit dem auto zu fahren, sonder eher mit einem müllhaufen, zum lernen. Und mit 15 jahre hat man ameisten zeit dafür ;)
    Es ist mir schon klar, dass der mini mit dem 16v motor eine rakete wird ;)
    Münchweier ist in der nähe von freiburg. Purmasens sind ca. 2 stunden fahrt weg
    Vielen dank für die tips.
    Gruss
    Cedric

• Also ich wär ja schon n bisschen traurig, wenn sich mein Sohnemann nur einmal in die Rakete setzt und sich dabei um den Baum wickelt.
    Der eitert so unwahrscheinlich schlecht wieder raus, wenn man sich da erstmal festgebissen hat.
    Zumal ja väterlicher Seits quasi auch gestützt, denn so wirklich fahren kann man mit 18, oder 20 eben nur bedingt, da würd ich nen 1000der schon als Rakete sehn.
    Aber is nich mein Leistungsbereich. Ich werde keine Kerze aufstellen ..!
    Aber mich interessiert erstma nur das Projekt, den moralischen Spaß dahinter, muss jeder mit sich ausmachen.

Willkommen im Forum FirstCarMini. Immer fein an die Kaufberatung denken. ;)

• Ich habe jetzt am Wochenende die Chance eine Probefahrt bei einer Privat Person zu machen, welche diesen auch loswerden will schaue mir das ganze mit meinem Vater an, der wiederum Ahnung hat und mir zur Seite steht.
    Evtl besitze ich dann schon nächste Woche einen fahrbereiten Mini, an dem technisch nichts mehr gemacht werden muss. Aber das sehen wir dann ja.
    Gibt es etwas bestimmtes, auf das ich achten sollte außer auf Roststellen außen und unter dem Auto? Das manche ölen ist mir auch bekannt aber was sollte man noch beachten?

Gruß

• auch von mir herzlich willkommen hier im forum!

wünsch dir viel erfolg bei der suche,
    bin grad selber auch auf der suche nach einem tollen Mini, muss sagen es is verdammt spannend :D

[TABLE='width: 500, align: left']

[tr][td]

Gruss
    Chris

[/td][td]

One good thing about music

when it hits you feel no pain!

So hit me with music!!

[/td][/tr]

[/TABLE]

• Bin heute Mini gefahren und muss sagen WOW hammer! Haben uns weitere angeschaut und einer hat es in die engere Auswahl geschafft fast ohne Rost, lediglich auf der Beifahrer Seite war in der Türschwelle der Rost vorhanden.
    Jetzt lassen wir den noch vom TÜV prüfen und danach geht es in die Verhandlung.
    Freue mich riesig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!