ich beobachte jetzt schon seit einigen wochen folgendes...
meine heizung im mini wird schnell warm aber sobald ich an einer ampel oder sonstwo anhalte kommt mit dem gebläse nu rnoch kalte luft heraus.fahre ich wieder los dann legt sich dieses problem und es kommt wieder warme luft...(vielleicht könnte die luft auch wärmer sein)
woran kann das denn liegen ?
heizungsluft kalt sobald auto steht
-
-
Als erstes würde ich mal den Kühlwasserstand überprüfen. Falls der zu niedrig, wäre das die Erklärung.
Eine weitere mögliche Erklärung ist, daß der Heizungskühler mittlerweile sehr verdreckt bzw. zugesetzt ist und sobald der Motor im Standgas läuft, die Wasserpumpe so gut wie kein warmes Wasser da durch bekommt. Erst wieder bei höherer Drehzahl und damit Wasserfluß.
Da würde eine Spülung und Entkalkung des kompletten Systemes weiter helfen. Koregatapf und Entkalker für ca, 100 km im Kühlsystem und dann alles wechseln und mit frischem Wasser und Frostschutz wieder auffüllen. -
ich hätte auch selbst darauf kommen können den wasserstand zu prüfen...
tatsächlich hat ca. ein halber liter nachgefüllt werden können...
es ist mir aber ein rätsel wie das wasser trotz neuer wasserpumpe verschwinden konnte ...
vielen dank für den tipp mit der coregatablette -
ich hätte auch selbst darauf kommen können den wasserstand zu prüfen...
tatsächlich hat ca. ein halber liter nachgefüllt werden können...
es ist mir aber ein rätsel wie das wasser trotz neuer wasserpumpe verschwinden konnte ...
vielen dank für den tipp mit der coregatabletteVielleicht war ja die Wasserpumpe nicht die einzige Leckagestelle oder es hat sich mittlerweile eine neue aufgetan... Kühler, Heizungs-Wärmetauscher, Schläuche...
Wurde nach dem Wechsel der Wapu auch ordentlich entlüftet und nachgefüllt...?
Gruß, Diddi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!