• Hei,

Bin gerade dabei von 2er auf Tachoei Umzubauen.

Jetzt muss ich erstmal schauen, dass ich den Tacho hinten zusammenbekomm...

Hier mal meine Fragen:

Grün/rot und grün/weiß müssten ja Blinker sein. Da habe ich nur abgeschnittene Kabel. Würde da Fassungen dran machen und Masse über Gehäuse. Ist das gut? :D

Dann habe ich noch einmal hellgrün und dunkelgrün/blau. Da habe ich keine Ahnung wo die hingehören :/

Danke schonmal :)

• Hier mal meine Fragen:

Grün/rot und grün/weiß müssten ja Blinker sein. Da habe ich nur abgeschnittene Kabel. Würde da Fassungen dran machen und Masse über Gehäuse. Ist das gut? :D

Dann habe ich noch einmal hellgrün und dunkelgrün/blau. Da habe ich keine Ahnung wo die hingehören :/

Danke schonmal :)

Der Mitteltacho hat nur eine Kontrollleuchte für Blinker, oben in der Mitte.
    Das ist eine Fassung mit 2 Abnschlüssen und zum Gehäuse isoliert.
    Hier kommen grün/rot und grün/weiß drauf ;)

Alternativ mit 2 Kontrollleuchten (links/rechts in gelb) dann Fassungen mit einem Steckanschluß und Masse über Gehäuse.
    Die Streuscheiben kann man gegen grüne austauschen, muss dazu aber den Tacho zerlegen und die Streuscheiben gibt´s nicht einzeln...:rolleyes:

Das grüne Kabel gehört auf den Spannungskonstanter (Anschluß "I") am Tacho und geht zur Tankanzeige sowie Wassertemperaturanzeige.

Hier (auf die kleinen Bildern klicken)... ...kann man die Anschlüsse erkennen.
    Auf "B" gehört weiß (Zündungs +) und der 3. Anschluss ist schwarz (Masse) ;)

Das grün/blaue Kabel geht von der Wassertemperaturanzeige zum Temperaturfühler ;)

Gruß, Diddi

• Danke Didi,

Danke für die Antwort.

Habe in dem Moment wohl nicht an den lieben TÜV gedacht :/ Hätte mir gefallen links und rechts die Blinkerkontrollleuchten in gelb zu haben.

Habe es jetzt aber so gemacht wie es sich gehört auf den oberen Anschluss gesetzt.

Als ich dann die Wassertemperaturanzweige in der Hand hatte hab hab ich's auch voll geschafft =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!