• Hallo Fories,

nenne einen arg zerfressenen 1000er mein Eigen. Bin jetzt gerade dabei ihn wieder herzurichten und zu neuem Leben zu erwecken. Jetzt stellt sich die Frage Sandstrahlen ja oder nein...

Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Thema und auch Ahnung von Preisen und eventuell guten Adressen (möglichst im Ruhrgebiet) ???

Bin für alles dankbar

Tobi

Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

• Hallole,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Sandstrahlen ist grundsätzlich möglich, wenn nicht gerade die Flächen wie Türen, Dach, Seitenwände strahlst. Dann sieht dein Mini nämlich aus wie Wellblech. Aber Motorraum, Unterboden und die Falze ist kein Problem.

Der Strahler, zu dem mein Chef die Karossen bringt ruft so zwischen 500 und 1000 Euronen auf, je nach Zusand und Aufwand. Die Karossen sind allerdings etwas größer (hauptsächlich 911er und Fiat Spider).

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• Ja vielen Dank für diese Infos.
    Hätte wahrscheinlich erst zu spät gemerkt das er dann wie Wellblech aussieht.
    DAnn wirft sich aber noch ne ganz andere Frage auf...

Wenn ich den Kleinen nun per Hand von seinem alten Kleid befreie, womit grundiere ich Ihn auch wirkssam gegen Korrosion ?
    Alu-Zink Spray wäre doch geeignet, oder ?
    Klappt das ganze auch mit Edelstahlspray ? Weiß jemand ob das auch gleichzeitig ne tragfähige Grundierung für den späteren Lack ist ?

Tobi

Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

• Im Ruhrgebiet, genauer in Essen gibt es die Firma THIESBÜRGER.
    Die strahlen gut und günstig, und grundieren die das geamte Objekt nachher mit einer Epoxidharzgrundierung.
    Das ist mal richtig gutes Zeug, welches den wohl besten Korrosionsschutz bietet, und einen hervorragenden Grund für den Lackierer bietet.
    Außerdem würde ich mir um die Flächen nicht soviel Gedanken machen, Thiesbürger macht das wirklich super und ich denke das das etwa 400 Euro kost, inclu Grundieren.
    Das ist echt fair, wie ich denke.
    Gruß
    Bobo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!