• Hi, mein letzter Mini ist schon lange her, so dass ich die Hälfte vergessen habe.

Habe mir jetzt einen '89 zugelegt. Modell Mayfair mit 1000 ccm und , was noch wichtiger ist, mit diesem Kompiinstrument mit den drei Anzeigen Tacho, Benzinanzeige/Motortemperatur und Drehzahlmesser. Bei der Benzin / Temperaturanzeige ist ja oben die Kontrollleuchte fürs Fernlicht, unten rechts die für den Öldruck. Wofür ist aber die Lampe unten links? Bis jetzt hat sie noch nicht einmal geleuchtet. Ist das gut?

Andreas aus Berlin

PS

Kennt jemand einen Mini-Club hier in der Stadt?

• Das ist die Kontrollleuchte für den Ladestrom der Lichtmaschine. Wenn sie aufleuchtet, lädt die Lichtmaschine nicht. Sie müsste normalerweise leuchten wenn du die Zündung anhast und der Motor noch nicht läuft.
    Leuchtet sie dann auch nicht, ist sie hinüber.

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• am 28.3 ist wieder stammtisch in bärlin! 19 uhr im uferlos (uferstraße 13/ 13357 berlin)

Martin (der diesmal leider nicht dabei ist)

Minibesitzer seit 9/97

• Hi,

was aber noch viel wichtiger ist: Wenn die Ladelichtkontrolle beim Einschalten der Zündung nicht leuchtet, wird die LiMa nicht vorerregt und lädt nicht! Also sollte das Birnchen defekt sein - schnell ersetzen!!

Gruß,
    Michael

• @ General Lee
    Zum Vorerregen reicht dieses mickrige Birnchen ? Ich hab immer gedacht, dass dafür ein ernstzunehmender Verbraucher benötigt wird.

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Also, ein Ladestrom kommt an der Batterie an. Da wird wohl die Glühlampe defekt sein. Werde ich gleich überprüfen. Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!