Mini SPI 1.3 53PS Bj.93 - Cosmopolitan

• Baujahr: 1993

Modell / Sondermodell: Cosmopolitan

Laufleistung km: 109600

TÜV / AU: 06/2014

Motor / PS: SPI 1300ccm 53PS gereg. Kat.

Farbe: [FONT=&quot]Polynesian Türkis[/FONT]

Mängel / Rost: ja - siehe Text/Bilder

Standort PLZ: 32756

Beschreibung:

Hallo liebe Mini-Freunde,

zum Verkauf steht hier ein 93er SPI Sondermodell Cosmopolitan in der Farbe Polynesian Türkis mit 1300ccm Hubraum und 53PS inkl. geregeltem Kat.

Nach ersten kleineren Instandsetzungsarbeiten muss ich leider freimütig bekennen, dass ich den Umfang der notwendigen Arbeiten unterschätzt und gleichzeitig meine Möglichkeiten überschätzt habe. Aus diesem Grund muss ich meinen Traum vom Mini vorerst aufgeben und den Kleinen mangels Einlagerungsmöglichkeit verkaufen.
    Der Mini ist derzeit noch angemeldet, wird von mir allerdings nicht genutzt. Die nächste HU ist im Juni 2014 fällig.
    Außer eines Bastuck Edelstahl-Endtopfs mit mittig liegendem 63er Rohr verfügt er über keine weiteren Modifikationen. Motor und Getriebe sowie die gesamte Elektronik befinden sich in gutem und funktionstüchtigem Zustand. An der Karosserie hingegen sind umfangreiche Arbeiten fällig.

Was bereits gemacht wurde:
    • Bremsscheiben und –beläge vorne erneuert
    • Bremssystem entlüftet und Bremsflüssigkeit aufgefüllt
    • Hosenrohr samt Dichtungen erneuert
    • Lampentopf vorne links ersetzt & neue Birnen Osram Nightbreaker H4 eingesetzt

Was gemacht werden muss:
    • Hilfsrahmen vorne/hinten
    • Unterboden Fußraum Beifahrerseite (hier findet sich ein ca. 4cm großes kreisrundes Loch)
    • Aufhängung Motor
    • Radlager vorne links/rechts
    • Trommelbremsen hinten links/rechts
    • Gurtschloss Beifahrerseite
    • Tankanzeige
    • Keilriemen (ist zwar noch so gut wie neu, allerdings zu lang)

Weiterhin zur fachgerechten Beseitigung der Nachfolgen eines Unfallschadens vorne links:
    • Kotflügel vorne links
    • Frontscheibenrahmen unteres Drittel
    • Scheinwerfe vorne links

Darüber hinaus finden sich an allen markanten Stellen Rost oder Bläschenbildung unterm Lack. Vorne links sind die rudimentär beseitigten Spuren des oben erwähnten Unfallschadens zu erkennen. Da hier im Nachgang leider vergessen wurde den Scheinwerfer wieder instand zu setzen (u.a. fehlt der rückwärtig abdichtende Gummitrichter komplett), ist der Scheinwerfer selbst mittlerweile weggegammelt und sollte deshalb ersetzt werden. Leider fehlt auch der Zierring.

Folgende neuwertige Verbrauchsmaterialien/Ersatzteile sind vorhanden und gehören zum Umfang dieses Verkaufs:
    • Ca. 4,8l Penrite Classic 20-W50 Motoröl
    • Radlaufblende Kunststoff Schwarz hinten links
    • 2 Stk. Duolux H4 Ersatzbirnen
    • 2 Stk. Blinker komplett klar inkl. Montagematerial
    • 2 Stk. Blinkerbirne Orange 12V/21W
    • 2 Stk. Reparatursatz Achsschenkel vorne
    • 1 Stk. Mahle Ölfilter OC 21 micro-star
    • 2 Stk. Kennzeichenhalter Aluminium

Technische Daten/Ausstattung:
    EZ: 30.11.1993
    TÜV AU: 06/2014
    km-Stand: 109600
    Hubraum: 1300ccm
    Leistung: 39kW/53PS
    Schadstoffnorm: schadstoffarm E2 (geregelter Kat)
    Bereifung: 145/70/R12 Toyo Tires Sommerreifen 42/2007 auf 12“ Minilite Alufelgen
    besondere Merkmale: Glas-Aufstelldach, Ausstellfenster hinten, Lederlenkrad, Blaupunkt CD-Radio inkl. gut klingender Breitbänder auf der Hutablage

Preisvorstellung: 1200€ VHB

Kontaktinfos: nettflanders@gmail.com

Bilder: http://spreuss.deaftone.com:100/MiniCosmopolitan.zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!