hallo.....
schau mal oben rechts......da gibt es die privaten Nachrichten...
ev. hast du es ja übersehen.....
gruss aus wptl...olaf
hallo.....
schau mal oben rechts......da gibt es die privaten Nachrichten...
ev. hast du es ja übersehen.....
gruss aus wptl...olaf
Habe alle Vergaser Modelle einen shock ?
Ähhmm.... du meinst "Choke".... geschockt werden die normalerweise nicht..... aber ja, haben die alle, weil sie keine automatische Leerlauf-Gemischverstellung haben, wie z.B. die alten VW-Käfer. Ist sozusagen eine "manuelle" Gemisch-Anreicherung mit gleichzeitiger Drehzahlanhebeung. Aber das ist völlig easy, das lernt man innerhalb weniger Startvorgänge.
Man hört ja wenn der Motor im Leerlauf zu stark jubelt, dann schiebt man den Choke eben einfach wieder etwas rein. Wenn er beim Anfahrversuch unwillig ist wieder etwas raus, und wenn er erst mal rollt ist er schnell warm genug um den Choke komplett reinzuschieben.
Wie gesagt, easy und völlig unproblematisch.
Hallo,
..
Habe alle Vergaser Modelle einen shock ?
Einen Choke, ja, den haben alle Vergaser-Minis.
Funktioniert leider nur nicht, wie beim Pferd die Sporen, oder den Esel zu erschrecken.
Er dient lediglich zur Gemischeinstellung in der Warmlaufphase des Motors. Bei den Vergaser-Minis ist dies noch manuel, über einen Chokezug einzustellen, wohingegen die Einspritzermodelle ihre Gemischaufbereitung alle über das Steuergerät, bzw diverse Messinstumente bekommen. Hier regelt sich der Laden quasi von selbst.
PS: bin ich überholt worden von Vera ..
Dann sag ich mal Hallo nach Aachen aus Aachen und viel Erfolg bei der Suche
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!