Hallo Gemeinde.
Ich habe jetzt eine kleine Halle in Aussicht und aus diesem Grunde wird das Thema Mini für mich wieder greifbar.
Den Motor hab ich jetzt ja noch nicht eingebaut und der wäre jetzt noch greifbar. Die Antriebseinheit ist ein SPI mit 63 PS mit einer Laufleistung von 136000km und abgesehen von einem von mir selbst überholten Kopf noch ungeöffnet und lief, schaltete... einwandfrei. Ein paar Dinge muss ich vor dem Einbau noch machen, wie Schaltgestänge abdichten und neue Wellendichtringe ins Differential einbauen. Die Frage ist nun, was aufgrund der Kilometerleistung und der Tatsache einen ausgebauten Motor zu haben noch sinnvoll wäre daran zu machen. Wie würdet ihr verfahren?
-den Motor so wie er ist, nach der Reparatur der paar Kleinigkeiten, einfach einzubauen?
-das Zwischenrad mal anzuschauen und neu zu lagern?
-den Motor vom Getriebe zu trennen, das Getriebe auch noch zu zerlegen und zu überholen (und den Motor dann auch noch komplett zu zerpflücken)?
Wenn man das Getriebe zerpflückt, auf was muss dann explizit achten?
(Auf den Motor brauchen wir mal nicht einzugehen, was da wichtig wäre, damit kenne ich mich ganz gut aus, wäre für mich nicht das Problem. Leistungssuche ist nicht mein Anliegen).
Dank und Gruß. Martin.