Hallo meine Lieben,
vorab noch frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Nun zu obigen Thema. Habe die Suchfunktion benutzt und hab auch schon einiges gecheck7.
Fernlicht Standlicht und Lichthupe funktionieren. Abblendlicht auf beiden Scheinwerfern geht nicht. Sicherung 3/ i.O. Lichtschalter I.O es komme 12,3V am braunen Kabel an, geht auch mit 11,85V (Schalter auf Stellung 2) vom Schalter im blauen Kabel weg.Lenkstockschalter, auch hier gehen 11,85 V am Bl/R Kabel weg. Muss allso von hier bis zur lampe ein Defekt(Kabelbruch oder ähnliches) sein. Nun meine Frage: Ist das Abblendlicht zwischen Lenkstockschalter und Lampe noch einmal durch ein fliegende Sicherung abgesichert, da beide Lampen gleichzeitig aus gefallen sind, oder muss ich doch das Kabelgewirr hinterm Grill noch einmal öffnen. hatte eigentlich im Sommer alles kontrolliert.
Ich muss aber dazu sagen das ich das Problem im Sommer nur auf dem linken Scheinwerfer hatte. Den Defekt im Kabel oder an den Verbindungsstellen nicht gefunden habe, und dann den linken mit dem BL/R Kabel des Rechten hinter dem Grill verbunden habe. Danach ging es wieder. Wie gesagt nun gehen beide Abblendlichter nicht. Gibt es eine Sicherung?
Ich habe einen 1300 SPI Erstzl. 9.1993. Typgenehmigung Dez 1991
Vielen Dank im Vorraus
Wojo