• jaja... knacks eben ... und das rechte Vorderrad war ab - zum Glück vor der Einfahrt ... Inspektion ... Kugelgelenk am Querlenker unten komplett auseinandergerissen - hui!!! ... Ersatzteile geholt (nebst 1,5" Schlüssel - oh Gott...was für ein Wummer) und bau ein ...

Frage: Ist das korrekt so, daß zwischen dem Querlenker und dem Kugelgelenkgehäuse (also da, wo der Staubschutzgummi sitzt) etwas Abstand ist (also wenn ich den Gummi zurückdrücke)?

...und bei der Gelegenheit gleich noch 'ne Frage:
    Beim Bremsen zieht mein Kleiner immer etwas nach rechts - ich glaube, mein rechtes Radlager ist hin... und außerdem macht es bei höheren Geschwindigkeiten so ein leises Geräusch (drdrdrdrdrdrddrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdr) ... welches Verschleißteil muss da ausgetauscht werden (am besten ein Link zu MiniMotorSport)?

Danke Euch!

P.S.: Ansonsten die Berliner unter Euch nicht vergessen: am Freitag ist wieder "Berliner Stammtisch"!

• Ei...Ei...Ei.

Wer hat denn da schon seid Monaten/Jahren diverse Klapper und Knacks Geräusche überhört ? Schon mal was von Inpektion gehört ? Fettpresse ?

Den neuen Achsschenkelbolzen hoffentlich korrekt eingestellt, festgezogen. War das Gewinde am Achskörper noch i.O. ?

Bei dem Bremsproblem wäre mal eine kpl. Bremseninspektion fällig:

- Radlagerschaden
    - Bremskolben gängig
    - Scheibenschlag
    - Bremse hinten

• jajaja... ich weiß... peinlich... aber seht es soch auch mal so: ich glaube, ihr verdient an meinem Kleinen ganz gut, oder?

Also die Aktion mit der Fettpresse habe ich eine Woche vor dem KNACKS schon hinter mich gebracht! Seltsamerweise hörte ich weder Klapper- noch Knacksgeräusche... nur drei bis vier Tage vor dem Glück im Unglück hat er bei hohen Geschwindigkeiten etwas geschwommen... Ich habe erstmal beide untere Gelenke ausgetauscht - kommendes WE sind dann die oberen dran!

Dann noch das Radlager... das ist auh so gut wie hinüber... aber da melde ich mich nochmal bei Euch!

Chiao
    Robert der Glückliche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!