• Hallo Leute !

    Als Fahrer eines Mini "Silverstone" und in Anbetracht der Tatsache, daß es zig verschiedene Mini als Sondermodelle gibt, frage ich mich, auf wieviele Stückzahlen diese limitiert sind, ob eine Wertsteigerung zu erwarten ist (höher als bei den "Normalen") und ob es besser wäre, die Sondermodelle deswegen in einem serienmäßigen Zustand zu belassen.

    Weiß jemand, wie hoch die Auflage der verschiedenen Modelle ist und ob man den Werksangaben dazu trauen kann ? Man weiß ja, daß die Engländer mit gewissen Dingen eher lax umgehen ...

    Welche Sondermodelle werden irgendwann am begehrtesten sein ??? (oder sind es bereits)

    ...würde mich mal interessieren...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Das frage ich mich auch bei meinem Schmuckstück. Leider finde ich
    nirgends eine Plakette mit einer Nummer drauf oder ein Zertifikat.:confused:

  • gleich vorweg: konkrete angaben kann ich keine geben, aber da die engländer fast dauernd irgendwelche sondermodelle laufen hatten (<- übertreibung), denke ich, daß das nicht soo starkes gewicht hat, ob ein mini ein somo ist. ist bei verkaufsverhandlungen vielleicht ein pro argument, viel mehr aber wohl nicht.
    ABER: wer den gebrauchtwagen-markt beobachtet, kann beobachten, daß die preise für minis generell ziemlich in die höhe schießen (zumindest in österreich). mag sein, daß das vielleicht nur ein hype ist, der vermutlich vom new mini (würg) gepusht wird. ich denke aber, daß die preise auch auf lange sicht recht stabil bleiben werden.

    an einem mini alles original zu lassen, ist natürlich (wie bei jedem klassiker) generell eine gute idee. man kann aber ohne weiteres umbauten vornehmen, die sich wieder rückrüsten lassen.

    ich persönlich nehm das aber nicht so genau. ein mini ist schließlich nicht nur zum verkaufen da und auch kein spekulationsobjekt. man soll einfach freude daran haben! und wenn man es schön findet, seinem mini porsche-scheinwerfer, oder eine hubschrauber-turbine zu verpassen, warum nicht?

    AMEN!

  • silverstone, "35", silverbullet und blue star sind nur für den deutschen markt gebaut worden. beim silverstone bin ich mir nicht sicher - die anderen 3 wurden je in einer auflage von 400 stück gebaut. wie streng die limitierung war, kann ich nicht sagen.

    in sachen werterhalt sind originale fahrzeuge grundsätzlich immer am besten. ein original erhaltenes sondermodell hat zusätzlichen reiz: bestes beispiel dürfte der "25" sein, der einen tick kostbarer als seine nicht-besonderen artgenossen ist...
    ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Den 35er gabs auch auf der Insel...sah aber ganz anders aus.
    (keine Breitschlappen, anderes Grün, 12"-Minilites-glaub in Schwarz...)

    ciao

    ANdi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich hoffe, meiner wird mal wertvoll. Hat damals ungefähr 22000DM
    gekostet und ich hab' ihn für 6400€ (inkl. Winterreifen) über Mobile.de
    gekauft mit nur 27000km. Und dabei ist er im 7'ten Jahr. ;)
    Kein anderer Mini hat diese schönen blauen Ledersitze.:)

  • Moin !

    Zitat

    an einem mini alles original zu lassen, ist natürlich (wie bei jedem klassiker) generell eine gute idee. man kann aber ohne weiteres umbauten vornehmen, die sich wieder rückrüsten lassen.

    Ja, seh ich genauso. Meinen kann ich jedenfalls innerhalb eines Samstagnachmittages wieder zurückrüsten.

    Allerdings ist aber auch der Reiz eines Mini, daß es kaum zwei gibt, die wirklich identisch sind - jeder paßt sich sein Wägelchen seinen eigenen Bedürfnissen an. Der Phantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt ( abgesehen von den "bösen" TÜV-Prüfern :( )
    und Zubehörteile gibts zuhauf.

    Als Spekulationsobjekt sehe ich meinen Mini nicht - wenn er mir nicht unterm Hintern wegrostet oder mich komplett in den Wahnsinn treibt, werdet Ihr mich in meinem besten Stück beerdigen müssen. :D

    Zitat

    Leider finde ich
    nirgends eine Plakette mit einer Nummer drauf oder ein Zertifikat.

    Fahrgestellnummer ????

    ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat

    Von den "neuen" Sondermodellen ist es schwer zu sagen, da man theoretisch jedes leicht nachbauen kann. Ein paar Dekostreifen hier, 175er Reifen da.....fertig!

    Ja, aber so einfach kann das doch nicht sein. Die Modelle unterscheiden sich doch auch in der Innenausstattung (Farbe und Art der Sitze und des Armaturenbrettes usw. ). Soweit ich weiß, ist z. B. der "Silverstone" - Schriftzug mit Logo und Zierstreifen gar nicht mehr zu bekommen. Wenigstens nicht offiziell über die Rover - Vertretungen. Wurde mir gesagt ...

    ....

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!