Aus Köln...

  • ... ein Hallo.
    Ich habe von meinem Schwager einen 850er MK2, 25 KW mit eingetragener EZ 1986 geerbt. Von außen..., na ja, von innen..., etwas besser und von unten inkl. Fahrwerk ganz OK. Zumindest meine ich das es sich lohnt, wenn sich die finanziellen Mittel in Grenzen halten, den wieder fit zu machen. Bis vor 3 Monaten lief der noch. Leider hat der Vorbesitzer die Pflege letzter Zeit sehr vernachläßigt und der Auspuff (gerade 2 Jahre alt) ist vorne abgefallen. Dazu siehe "Suche".
    Leider kann die EZ nicht stimmen. Auch hierzu gibt es Beiträge von mir.
    Macht auf jeden Fall viel Spaß dran zu schrauben. Vor allem kann man hier endlich mal wieder etwas selber machen.
    Habe ein Garagenhebebühne, wo der Mini jetzt drauf steht. Ach, ist das schön mal viel Platz in der Garage zu haben, obwohl mein MX5 NA auch nicht unbedingt riesig ist.
    Meine erste Begegnung mit einem Mini hatte ich übrigens 1978 beim Bund als NSU TT-Fahrer. War ein Cooper 1275 und 73 PS (glaube ich) und damals war ich schon beindruckt.
    Nun schaue ich mal wie ich weiter komme. Habe bestimmt noch eine Menge Fragen, wobei ein Bekannter früher mit Austin/Rover gehandelt hat. Leider noch im Urlaub.
    Euch allen viel Spaß mit Eurem Hobby und schon jetzt schöne Festtage.

  • Hallo willkommen im forum.
    Michael
    Achso, natürlich ebenfalls ein frohes fest.

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Kleinen !
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Auch von mir, ein herzliches willkommen und weiterhin viel spaß beim schrauben :thumpsup:
    FRÖHLICHE FESTTAGE :santa1:


    :) Gruß Minitin

  • Hallo,


    na, das ist doch ne Ausgangsbasis, fast Neuwagen:D:D:D.
    Viel Spass beim schrauben!


    Grüße,


    Leo.

  • Hallo zusammen,
    nun doch anders entschieden. Wie schon in der Verkaufsanzeige geschrieben fehlen mir Zeitmäßig die knapp 4 Monate krank. Irgendwie ist die Luft raus.
    Egal, das Fahrzeug wurde heute übergeben und der neue Besitzer (auch im Forum) wird sich nun drum kümmern.
    Einige Sachen habe ich ja schon neu/gebraucht dazu gekauft.
    Ich bleibe mal hier angemeldet. Man weiß ja nie...
    Ist ein tolles Forum und vielen Dank besonders an diejenigen, die mir irgendwie geholfen haben.


    Gruß Cebi


  • Jo, sieht lustig aus. Aber ich wollte vermeiden das er bei starkregen von innen nass wird. Scheiben waren ja schon raus.
    Somit mit Verpackungsfolie zur Belustigung der Nachbarschafft eingewickelt.
    Hänger ist normalerweise für 3 Motorräder oder Fahrzeuge a la Smart. Aber mit 3 m länge passt auch "unser" Mini drauf. Ist halt nur keine Seilwinde zum hochziehen dabei. Schnittgeschwindigkeit von ca. 110 (100ter Zulassung) kein Problem und leer..., na ja, das ist nicht druckreif.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!