Ein-Ausgangskrümmer HS4

• Der müsste es sein. Kann man das auf dem Bild nicht erkennen?

Das Bild ist für die Allgemeinheit noch nicht frei geschaltet.

Wichtig wäre auch, ob der Krümmer für deinen 850er mit HS2 Vergaser ist, oder für einen späteren mit HS4 Vergaser.

Beim HS2 sitzen die Stehbolzen am Krümmerflansch senkrecht übereinander. Beim HS4 dagegen diagonal.

Gruß, Diddi

• Ahh, gerade das mit der Freischaltung gelesen...
    Ich schaue mal nach bzw. mache von allen Fotos.
    Danke erstmal.:thumpsup:

Edit.
    Müsste der 4er sein. Sind diagonal.

• Ist gut, ist gut....

Vielen Dank.

Hab mehrere zur Auswahl und werde mir in der kommende Woche enen abholen. Da kann ich mir Persönlich bestimmt auch noch ein paar Tips einholen.

Tolles Forum und Hilfsbereitschafft.:thumpsup: Wieder ein Grund mehr den Mini zu behalten.
    Ist der Krümmer eigentlich eine Schwachstelle? Wenn ja dann würde ich mir für das relativ kleine Geld noch einen weg legen.

• Ohne Untedruckanschluss.
    Der Auspuff hing nur noch an de hinteren Halteung. Mitte und am Getriebe war gerissen. Somit eine Frage der Zeit. Habe auch einen Neuwertigen Auspuff zum Auto dazu bekommen. An dem ist der Flansch oben gerissen. Ursache wohl identisch.
    Werde das dann in Zukunft im Auge behalten...

• Nö, den du gesucht has ist eigentlich unkaputtbar.

...es sei denn, die Stebe vom Auspuffrohr zum Diff fehlt oder ist gebrochen und gleichzeitig ist die Buchse vom oberen Knochen verschlissen. Dann arbeitet es schon kräftig und irgendwann gibt etwas nach. In der Regel der Auspuff selbst, in selteneren Fällen dann doch auch mal der Krümmer...:rolleyes:

Gruß, Diddi

• ...das ist ein problem wenn der motor sich zu sehr bewegen kann.
    Sind die knochengummis in ordnung, dann geht der krümmer auch nicht kaputt.
    Also eher diesen teil im auge behalten
    Viel erfolg!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ... um das mal abzuschließen...

Habe mir gestern einen (anscheinend unbenutzten) persönlich abgeholt. Und dabei noch so einige Tips mitgenommen.
    Werde das ganze nach Montage mal im Auge behalten (bezogen auf vorige Posts).
    Und bestimmt noch so einiges suchen/brauchen.

Vielen Dank an alle Anbieter. :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!