Wäre vielleicht mal ganz interessant, wieviele hier im Forum noch
Erstbesitzer sind. Natürlich auch jedes Jahr angemeldet.
Am besten noch ohne Umbauten.
Wegen Erfahrungsaustausch !
Club der 1. Besitzer
-
-
Miniwilli: Cooper SPI seit 03/1993 in Erstbesitz. 210.000 km, etwas "verfeinert".
-
Cooper 1300 Vergaser 1991, 129000km
Änderung: Alufelgen,Fahrersitz, Lenkrad
Motor orginal , nur Verschleißteile gewechselt/ Radlager :santa5: -
MPI Bj. 2000, nicht mehr ganz original
Harry
-
Erstbesitz seit 1987, jedes Jahr angemeldet, im Look der 70er Jahre, ca. 165tkm,
nur rückrüstbare Modifikationen, alle Originalteile sind noch vorhanden (außer Motor) -
Seit 1991 immer angemeldet, 130.000 km, seit 1996 verbreitert, Adjusta-Ride, GKat-Umbau, ansonsten alles Serie.
-
Mein Neid sei euch gewiss! :thumpsup:
Grüße
Andreas -
Seit 1991 immer angemeldet, 130.000 km, seit 1996 verbreitert, Adjusta-Ride, GKat-Umbau, ansonsten alles Serie.
Seit ca. 2 Jahren habe ich leichte Probleme mit der Kupplung (schon öfters entlüftet usw.). Greift beim Anfahren etwas schlagartig zu, kurzer Kupplungsweg; Hast du ähnliches festgestellt ? :santa4:
-
Seit ca. 2 Jahren habe ich leichte Probleme mit der Kupplung (schon öfters entlüftet usw.). Greift beim Anfahren etwas schlagartig zu, kurzer Kupplungsweg; Hast du ähnliches festgestellt ? :santa4:
Verschleiß in der Ausrück-Mechanik
Dadurch geht eine großer Teil des Ausrückweges verloren...
Du brauchst einen neuen Ausrück-Hebel sowie den Druckbolzen.
Die Kugel am Hebel sowie deren Sitz in Druckbolzen sind mit Sicherheit total verschlissenGgf. auch noch die Druckstange des Nehmerzylinders sowie die Lagerbolzen oben und unten.
Danach wirst du deine Kupplung nicht wiedererkennen
Gruß, Diddi
-
DANKE !! Für die schnelle und präzise Antwort. :thumpsup:
Hatte auch schon mal was gelesen über den Verschleiß in der Ausrück-Mechanik
aber optisch ist hier anscheinend nichts erkennbar.
Werde mir die Teile besorgen und dann nochmal berichten ! -
Hatte auch schon mal was gelesen über den Verschleiß in der Ausrück-Mechanik
aber optisch ist hier anscheinend nichts erkennbar.Ist von außen auch nicht wirklich erkennbar, da die Kugel am unteren Ende des Hebels eben in ihrem Sitz im Druckbolzen "versteckt" ist
Bei "deinem" Baujahr, also .... "Cooper 1300 Vergaser 1991, 129000km" dürfte die Kugel auf der Druckseite schon ziemlich verformt und der Sitz im Bolzen entsprechend genauso ausgearbeitet sein :DWenn allein da schon so 3-4mm "Verlust" zusammen kommen, ist der Ausrückweg kaum noch vorhanden...;)
Dazu kommt dann noch Verschleiß der Lagerbolzen bzw. das Bolzenauge der Druckstange...
Gruß, Diddi
-
Hmmh... ist mir bei meinem so bisher nicht aufgefallen. Habe allerdings auch noch nicht bewußt drauf geachtet, ob der Weg kürzer geworden ist...:o
-
Wäre vielleicht mal ganz interessant, wieviele hier im Forum noch
Erstbesitzer sind. Natürlich auch jedes Jahr angemeldet.
Am besten noch ohne Umbauten.
Wegen Erfahrungsaustausch !Moin,
MPI EZ 6/2000, 14.500 KM, bis auf Kleinigkeiten im Serienzustand ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!