• Moin
    ich habe noch eine gute MK1 GFK Klappe. Hab nichts abgeplatztes gefunden. Also lackieren und gut ist. Habe sie gestern noch entdeckt und ich brauch sie nicht.
    ist keine Aussenhaut sondern komplett.


    Preis

    90€ inkl. Versand

    grüße

  • Hmmm
    auf dem ersten Bild sieht das aus wie Rost. Und das an einer GFK-Heckklappe?
    Wundert mich etwas.


    Viele Grüße
    migo1980

  • Hmmm
    auf dem ersten Bild sieht das aus wie Rost. Und das an einer GFK-Heckklappe?
    Wundert mich etwas.


    Viele Grüße
    migo1980

    Es soll schon vorgekommen sein, daß andere Bauteile, welche auf einen Kunststoff geschraubt werden dennoch rosten und dabei etwas Rost auf dem Kunststoff hinterlassen. :D
    Also mich wundert das nicht....:rolleyes:

  • Hm, so aus reiner Neugierde, wie wird die Klappe als Original in Blech gehandelt ? Habe da noch eine Austin MKII Emblem rumliegen.

  • Hm, so aus reiner Neugierde, wie wird die Klappe als Original in Blech gehandelt ? Habe da noch eine mit Austin MKII Emblem rumliegen.

  • Habe die hier
    https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…50-a-79419.html
    gerade geholt. Sehr guter Zustand. Bräuchte eigentlich noch nicht mal zum Lacker. War auch parallel in eBay-Kleinanzeige. Und nun schau mal wie lange die da schon drin steht. Das sollte als grober Anhaltspunkt reichen.

    Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen :rolleyes:

    Das ist keine MKI Heckklappe :headshk:, die du da gefunden hast.

    Der Unterschied ist deutlich am Nummernschild-Ausschnitt zu erkennen

    Hier noch mal zum Vergleichen die hier angebotene...

    Und die wird als Original, in Blech, deutlich höher gehandelt...:rolleyes:

    Hier mal zum Preise vergleichen, wenn man beides neu kaufen will:

    Deine als Original von BMH: http://www.minispares.com/product/Classic/Body/Boot/Boots_Panels/BMD36001.aspx?030305&ReturnUrl=/shop/classic/Body/Boot.aspx|Back%20to%20shop

    MKI als "originalgetreue" Nachfertigung von BMH: http://www.minispares.com/product/Classic/Body/Boot/Boots_Panels/28G110.aspx?030305&ReturnUrl=/shop/classic/Body/Boot.aspx|Back%20to%20shop

    Ein nicht ganz unbedeutender Unterschied ;)

    Gruß, Diddi

  • Sorry, ich habe mich auf die MK2-Klappe, wie vom Quetschefinger angefragt, bezogen. :p
    Und NICHT auf MK1-Klappen, egal ob Orginal oder Nachfertigung.

    Und ich habe genau die Klappe gefunden, die ich gesucht habe. Wobei ich mir auch die hier im Thread angebotene zumindest mal angeschaut hätte.

  • Sorry, ich habe mich auf die MK2-Klappe, wie vom Quetschefinger angefragt, bezogen. :p
    Und NICHT auf MK1-Klappen, egal ob Orginal oder Nachfertigung.

    Die Mk II hatten original ebenfalls Mk I Heckklappen! Erst ab Mk III, also ab 1970, wurden die "modernen" Klappen mit der oben fest montierten Kennzeichen-"Nase" verbaut! Wenn du also für deinen Mk II (wenn es denn einer ist - Baujahr?) eine moderne gekauft hast ist diese definitiv FALSCH!

  • OK.
    Quetschedingsbums müsste dazu schreiben was er unter MK1 oder 2 versteht.
    Denn auch wenn es eigentlich klar ist, geht da die Auslegung derselben auseinander.
    Vieleicht ein Missverständnis, was aber dem Themenersteller völlig Latte sein dürfte, da er sein Haube verkauft hat (Glückwunsch).
    Ich habe übrigens die richtige gekauft. Auch wenn bei meinem nix stimmt. (850-er, 10 Zoll, aber EZ 86)

    OT on:
    Wie hats Dir eigentlich in Bremen gefallen
    OT off

  • wenn EZ 86, dann hast du definitiv die richtige gekauft. Mein 850er ist ein "echter" Mk II, der hat eben die Mk I Klappe.

    OT on: Bremen fand ich so lala. Essen gefällt mir besser, mir war es in Bremen irgendwie zu "kürmelig" und unübersichtlich. Da lohnt die lange Fahrt eigentlich nicht. War OK mal dort gewesen zu sein, aber nochmal muss ich nicht unbedingt hin. OT off

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