so nun endlich das update zur besichtigung
meiner meinung nach steht er ganz vernünftig da. klar er hat n paar stellen wo er offensichtlich rostet aber ich war überrascht, dass es nich mehr is, hatten ja schon viele gesagt, dass die MPis eher schlecht mit dem rost zurechtkommen. bilder von den stellen mit rost, die ich gefunden hab, kommen unten
schade war, dass es an dem tag geregnet hat und die strassen gefroren waren. so war an eine schöne probefahrt nich zu denken, es war wirklich glatt
so dann meinte der besitzer, dass er ihn nur bei schönem, trockenem wetter gefahren ist, war sein spasswägelchen, und hat noch einen alltagswagen. er hatte den jetz so 2 - 3 jahre, und vorher gehörte er einem mitarbeiter von dekra, wenn ich das jetz noch richtig im kopf hab. keine ahnung ob das wichtig is einfach mal so als info...
er hat jetz eine neue batterie eingebaut. der motor is damit auch sofort angesprungen und lief meiner meinung nach auch rund. und der sportauspuff war der hammer, das klang ja mal so geil dann hatte er noch in der anzeige geschrieben, dass es ein sportgetriebe gibt. das gibt es wirklich. es steht bei ihm in der garage und er hatte es mit dem mini bekommen als er ihn gekauft hat. aber mit dem getriebe im auto is alles in ordnung. man könnte das also noch einbauen wenn man lust dazu hätte.
so nun zu den bildern. rost war einmal unter den scheinwerfern auf beiden seiten:
anderer winkel
und die andere seite:
keine ahnung wie schlimm der rost jetzt ist, da hätte ich gerne euer urteil dazu, ich kann das nicht einschätzen, müsste das jetzt zum beispiel bald machen oder kann man das noch ne weile lassen. ich denk ma müsste dann eh den kotflügel wechseln!?
so dann hatte er noch rost an der vorderen stossstange:
ich hoff ma kanns erkennen, das is der linke kotflügel obendrauf, ziemlich in der mitte vom bild eine rostbeule
somit is der linke kotflügel wahrscheinlich auf längere sicht nicht zu retten und müsste eh ausgetauscht werden?
hier noch die beifahrertür, auch eine roststelle
die scheibenrahmen sahen alle sehr gut aus, da konnt ich nix finden und auch sonst zB die Dreiecksbleche oder Kofferraum sahen gut aus
so ich hoffe ihr könnt euch so ein bild von dem auto machen, ich hoff ich hab nix vergessen
danke schon mal für eure antworten