bitte um eure Meinung

• Hi Leute

ich bin auf meiner Suche nach einem Mini über diesen hier gestolpert und kann ihn mir auch schon am kommenden Samstag anschauen:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-andere-mini-lörrach/186322055.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&maxPrice=6000&ambitCountry=DE&zipcode=79541&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

jetz würde ich gern mal wissen was ihr Minikenner davon haltet ;)
    ich weiss, die anzeige und bilder sind nicht sehr aufschlussreich, trotzdem hat einer von euch sicher erfahrung mit nem '99 MPI

und die "ersten MINI-üblichen Rostspuren", wie es in der Beschreibung heisst, weiss ich auch richtig zu deuten ;) -> erst recht richtig hinschauen

[TABLE='width: 500, align: left']

[tr]

[td]

Gruss
    Chris

[/td]

[td]

One good thing about music

when it hits you feel no pain!

So hit me with music!!

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

• Hi Leute

ich bin auf meiner Suche nach einem Mini über diesen hier gestolpert und kann ihn mir auch schon am kommenden Samstag anschauen:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-andere-mini-lörrach/186322055.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&maxPrice=6000&ambitCountry=DE&zipcode=79541&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

jetz würde ich gern mal wissen was ihr Minikenner davon haltet ;)
    ich weiss, die anzeige und bilder sind nicht sehr aufschlussreich, trotzdem hat einer von euch sicher erfahrung mit nem '99 MPI

Mahlzeit! :)

Wie gut kennst Du Dich mit der Materie aus?

Zitat

... und ersten MINI-üblichen Rostspuren...

Aus der Hüfte geschossen: Mit der Beschreibung ist der Preis schon kein Schnapper mehr ... :rolleyes::rolleyes:

• nun ja, ich bin grad noch ganz am Anfang meiner Suche, und der Mini soll das 1. Auto werden, das komplett meiner is ;)
    ich denk mal theoretisch weiss ich schon einiges, ich versuche möglichst viel hier im Forum zu lernen aber da es der 1. Mini is den ich anschauen werde, würd ich mal sagen kenn ich mich noch nich mega aus :D

[tr]

[td]

Gruss
    Chris

[/td]

[td]

So hit me with music!!

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

• unverbindlich anschauen kannst ihn ja, damit du weißt wie das mini anschauen ist.
    aber kaufen will sehr überlegt sein, besonders wenns das erste auto ist.
    wieso ist eigentlich ein neues getriebe extra dabei?? ist das eingebaute nicht mehr okß
    fragen über fragen
    PS: mein erstes selbst finanziertes auto war ein 56er käfer, hat genau 1,5 jahre gehalten und hat mich umgerechnet 500€ gekostet (300 kamen gleich wieder rein, weil ich ihn einen monat hergeborgt hatte). also gib nicht zuviel aus.
    mini's sind fürs herz und nicht zum täglich fahren ;)

lG stefan

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

:thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Wo liegt's Problem?

Das Ding steht in Lörrach, du bist in Lörrach.

Vorschlag: Hinfahren, Kaufberatung der Mini-Devils (siehe Linkliste vom Mr. Grease) und eine Kamera mitnehmen. Entsprechende Punkte der Liste abarbeiten ggfs. hier posten und dann erhält man eine realistische Darstellung der Lage.

Ferndiagnostisch steht das Auto jedoch für einen MPI recht gut da.
    Wie die Technik ist, sieht man natürlich nicht. Hier hilft eine Probefahrt weiter.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• gibt kein Problem ;)
    ich schau ihn mir einfach mal an, dann werd ich sehn wie er wirklich dasteht. Ich berichte euch dann bei nächster Möglichkeit ;)

unverbindlich anschauen kannst ihn ja, damit du weißt wie das mini anschauen ist.
    aber kaufen will sehr überlegt sein, besonders wenns das erste auto ist.
    wieso ist eigentlich ein neues getriebe extra dabei?? ist das eingebaute nicht mehr okß
    fragen über fragen

die werde ich versuchen zu klären, mal schauen was es mit dem Getriebe auf sich hat, ob das wirklich extra is oder ob das heissen soll das da ein neues drin is,
    erstmal nur schauen ;) kaufen werd ich wohl noch länger nich, muss mir jetz erstmal n paar anschauen damit ich einen Überblick bekomme

mini's sind fürs herz und nicht zum täglich fahren ;)

genau das is mein Ziel ;)
    um ehrlich zu sein, ein Auto brauche ich absolut nich :D bin Student und kann hier in Zürich überall mit m Fahrrad hin fahren
    hier gehts "nur" darum mir einen Traum zu erfüllen, ab und an mal die Landstrassen unsicher zu machen :cool: oder an dem guten ein bisschen zuschrauben

gruss
    chris

[tr]

[td]

Gruss
    Chris

[/td]

[td]

So hit me with music!!

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

• Hallo,

Bilder ohne jegliche Aussagekraft, da wurde auf "schön" fotografiert.

TÜV bis Februar nächstes Jahr. Das sind gerade mal noch 10 Wochen. :rolleyes::rolleyes:
    Warum macht ein Verkäufer sowas verkaufshinderndes? Traut er sich aus irgendwelchen Gründen nicht zum TÜV, weil er weiß daß es gravierende Beanstandungen gibt?
    Wenn er mit der Ausrede "keine Zeit" kommt, glaub ihm den Quatsch nicht, die Stunde die man für den TÜV braucht, hat jeder der ein Auto für ordentliches Geld verkaufen will.
    Wegen des neuen Getriebe, achte auf den zweiten Gang, springt der bspw. bei Lastwechsel raus? Wenn Du das Getriebe wechseln mußt, was ich als Anfänger nicht unbedingt selbst tun würde, bist Du mit den anfallenden "Nebenarbeiten", in einer Werkstatt rund einen Tausender los!:rolleyes:
    Und achte auf Zwischenradgeräusche, (Jaulen).

Und Minirost: Als Minineuling hast Du KEINE Chance, auch mit den diversen Kaufberatungen, das richtig einzuschätzen! Das geht nur wenn man mehrfach solche Stellen selbst "seziert" hat. Ist er auch nur ansatzweise da, oder wurde er irgendwie "behandelt", geh vom Schlimmsten aus, und Du wirst im Nachhinein nicht falsch liegen!:headshk:
    Wenn Dich das Auto wirklich interessiert, mach dem Verkäufer den Vorschlag das Auto auf Deine Kosten einem Prüfer vorzuführen, das ist ein gut investierter Hunderter für Dich!;)

Grüße,

Leo.

• Zitat

Und Minirost: Als Minineuling hast Du KEINE Chance, auch mit den diversen Kaufberatungen, das richtig einzuschätzen!

Deswegen ja Fotos von den neuralgischen Stellen (s. Kaufberatung) machen und hier rein stellen. Anhand dieser können wir dann schon sehr aussagekräftig beurteilen.

Zitat

bin Student und kann hier in Zürich

Dann hoffe ich, daß du das Fzg. in D. angemeldet lassen kannst. Ansonsten viel Spaß mit der Fahrzeugeinführung in einen Drittstaat, der umzingelt von, und trotzdem ausserhalb, der EU ist. :confused: :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Dann hoffe ich, daß du das Fzg. in D. angemeldet lassen kannst. Ansonsten viel Spaß mit der Fahrzeugeinführung in einen Drittstaat, der umzingelt von, und trotzdem ausserhalb, der EU ist. :confused: :D

nenene, der wird schön in D angemeldet, ich hab da noch bei meinen eltern meinen hauptwohnsitz, das sollte kein problem werden :cool:
    sonst gute nacht, mit der schweiz könnte das sonst noch ziemlich kompliziert und wahrscheinlich noch teurer werden :D darauf hätte ich kein bock

[tr]

[td]

Gruss
    Chris

[/td]

[td]

So hit me with music!!

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

• Hi Chris,

zur Ergänzung zu den MPI Macken:

10 Euro, dass der Wagen ein defektes Steuergerät hat ... leere Batterie durch dauerhaft hängendes Hauptrelais ... :rolleyes::rolleyes:
    Der Fehler wird gerne genommen, verhindert zum Beispiel (zumindest bei mir) das Löschen des Fehlerspeichers
    Einfachste Lösung: Batterietrennschalter

Ansonsten:
    Ruckeln im Bereich 1500 - 2500 U/MIN (30er Zone)?
    Elektrik funzt komplett?
    Rost an allen Stellen prüfen. Selbst ein mini-unerfahrener Spezialist erkennt nicht unbedingt, was ein paar Rostblasen am Scheibenrahmen bedeuten ...
    Fahrwerk mit Spiel und Verschleiß?
    Bremsen funzen kpl? Standschäden ...

Als Anhaltspunkt:
    Makel"freie" MPIs beginnen in der Region ab 8000 Euros aufwärts.
    Fünfeinhalb plus Restaurierung bedeuten Fünfzehn Mille am Ende ... :rolleyes::rolleyes:

Guud Lack!

• Kann ihn für dich mal anschauen wenn du möchtest.
    Lörrach ist nur 20 min von mir Entfernte.
    Bin zwar noch lang kein Profi da erst 1 Jahr dabei aber
    seine Rostpunkte und wehwehchen kenne ich doch.

hi
    ich bin diesen samstag genau deswegen in lörrach und schau ihn mir an, allerdings morgens um 11, wenn du zeit und lust hast, darfste gerne mitkommen und wir schauen ihn uns gemeinsam an ;)
    ich schreib dir noch ne PN

an alle anderen:
    der verkäufer hatte mir geschrieben, dass er mir nich versprechen kann ob er bei der besichtigung läuft. er hat den mini anscheinend schon länger nich mehr gefahren und deswegen is die batterie leer. und er weiss nich ob er es zeitlich schafft zu laden, damit ich ne probefahrt am samstag machen kann :( keine ahnung was das jetz heisst, vllt hat er probleme die ma bei ner testfahrt sofort erkennt oder sonst was in der art :confused:
    aber ich denk, eig sollte es nich so schwer und zeitlich aufwändig sein die batterie ans ladegerät zuhängen. wenn er ihn verkaufen will, sollte er zumindest wissen, dass niemand n auto kauft ohne es gefahren zu sein!!
    also mal schauen was sich so ergibt

[tr]

[td]

Gruss
    Chris

[/td]

[td]

So hit me with music!!

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

• Dann nimm ein Überbrückungskabel mit und starte ihn fremd. Das muss er shcaffen.

Dann kannst dir auch gleich den Batteriekasten anschauen wie der ausschaut.

Wenn de Gustel mit geht, weiß er aber schon recht gut auf was geachtet werden muss. Er hat ja bissl dazu gelernt in der letzten Zeit :D

Gruß Daniel :cool:

• Und ich überlege schon die ganze Zeit, woher ich das Auto kenne....:soupson:

Die leere Batterie weist auf das von "Mr. Grease" angesprochene Problem hin.

Der "Gustel" macht das schon. Der weiß worauf er beim Blech achten muß und weiß wie sich eine Antriebseinheit anfühlen muß. Der hat bei seiner Suche ja etwas Erfahrung sammeln dürfen :D:rolleyes::thumpsup:

• Aber er ist mir mal entgegen gekommen.
    Also gefahren ist er mal.

das is doch schon mal ne gute nachricht :thumpsup: :cool:
    das hör ich gern

[tr]

[td]

Gruss
    Chris

[/td]

[td]

So hit me with music!!

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

• Könnte dran liegen das es ein Mini ist :D

Das der Spruch jetzt kommt ahnte ich schon als ich das

Das weiß ich :rolleyes:

dennoch kommt mir das Auto bekannt vor und ich weiß nicht warum...:madgo::scream:

schrieb.

Aber nun genug das Thema verwässert. Sobald mir was zu dem Auto einfällt werde ich es sagen. ;)

• Und ich überlege schon die ganze Zeit, woher ich das Auto kenne....:soupson:

Moin Michael,

die Felgen kommen mir irgendwie bekannt vor, vielleicht war der schon öfters mal angeboten... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schönes und frostiges WE! :santa3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!