• so nun endlich das update zur besichtigung :)
    meiner meinung nach steht er ganz vernünftig da. klar er hat n paar stellen wo er offensichtlich rostet aber ich war überrascht, dass es nich mehr is, hatten ja schon viele gesagt, dass die MPis eher schlecht mit dem rost zurechtkommen. bilder von den stellen mit rost, die ich gefunden hab, kommen unten ;)
    schade war, dass es an dem tag geregnet hat und die strassen gefroren waren. so war an eine schöne probefahrt nich zu denken, es war wirklich glatt :(

    so dann meinte der besitzer, dass er ihn nur bei schönem, trockenem wetter gefahren ist, war sein spasswägelchen, und hat noch einen alltagswagen. er hatte den jetz so 2 - 3 jahre, und vorher gehörte er einem mitarbeiter von dekra, wenn ich das jetz noch richtig im kopf hab. keine ahnung ob das wichtig is :D einfach mal so als info...
    er hat jetz eine neue batterie eingebaut. der motor is damit auch sofort angesprungen und lief meiner meinung nach auch rund. und der sportauspuff war der hammer, das klang ja mal so geil :D dann hatte er noch in der anzeige geschrieben, dass es ein sportgetriebe gibt. das gibt es wirklich. es steht bei ihm in der garage und er hatte es mit dem mini bekommen als er ihn gekauft hat. aber mit dem getriebe im auto is alles in ordnung. man könnte das also noch einbauen wenn man lust dazu hätte.

    so nun zu den bildern. rost war einmal unter den scheinwerfern auf beiden seiten:

    anderer winkel

    und die andere seite:

    keine ahnung wie schlimm der rost jetzt ist, da hätte ich gerne euer urteil dazu, ich kann das nicht einschätzen, müsste das jetzt zum beispiel bald machen oder kann man das noch ne weile lassen. ich denk ma müsste dann eh den kotflügel wechseln!? :confused:

    so dann hatte er noch rost an der vorderen stossstange:

    ich hoff ma kanns erkennen, das is der linke kotflügel obendrauf, ziemlich in der mitte vom bild eine rostbeule

    somit is der linke kotflügel wahrscheinlich auf längere sicht nicht zu retten und müsste eh ausgetauscht werden?

    hier noch die beifahrertür, auch eine roststelle

    die scheibenrahmen sahen alle sehr gut aus, da konnt ich nix finden und auch sonst zB die Dreiecksbleche oder Kofferraum sahen gut aus

    so ich hoffe ihr könnt euch so ein bild von dem auto machen, ich hoff ich hab nix vergessen
    danke schon mal für eure antworten

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    Gruss
    Chris

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    One good thing about music

    when it hits you feel no pain!

    So hit me with music!!

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  • Linker Scheinwerfer müsste noch mit wenig Aufwand gehen.
    Rechst sieht schon verdächtig nach durch gerostet aus.
    Stoßstangen sieht auch auch nicht mehr als so gut aus.
    Also für den Gewünschten Preis meiner Meinung nach zu viel
    Rost.

    Hattest du ein Rotes Kennzeichen?
    Oder ist wagen ganze Jahr angemeldet und bewegt worden?

  • Hi Chris ,

    wenn er an der Front schon solch eine Bläschenbildung hat sieht es unter der Oberfläche wesentlich schlimmer aus
    und in wenigen Jahren wird dann wohl schon eine komplette neue Front fällig,
    kosten ~ 4000 € wenn man es in einer Fachwerkstatt machen lässt.


    Grüße Gregor

  • Ist auf Bildern immer schwer zu beurteilen. aber die Erfahrung sagt, daß der Rost an den Scheinwerfern vom Radhaus her kommt, somit ist alles was man dort macht nur aufschiebend.
    Will man Ruhe haben, dann muß die Front neu mit beiden Kotflügeln. Die Tür kommt ebenfalls von innen und ist somit auch durch. Die Türhaut kann man relativ einfach erneuern. Das ist nur das, was man sieht (die spitze des Eisberges), sind die Kotflügel ab, werden die Dreiecksbleche sowie die durchführung der Lüftungsdüsen, sowie die Stoßdämpferaufnahem ebenfalls neues Blech benötigen. Mit Glück kann man die A-Säule belassen und den Scheibenrahmen (da von Außen augenscheinlich OK) kann man vermutlich retten. Aber Arbeit ist sicherlich vorhanden.

    Nun hängt es davon ab, ob man das selber machen kann oder in eine Werkstatt muß. WEnn es eine Werkstatt macht, dann könnten die 4000€ mit lackieren schon recht knapp werden.

  • Zitat

    Ist auf Bildern immer schwer zu beurteilen. aber die Erfahrung sagt, daß der Rost an den Scheinwerfern vom Radhaus her kommt, somit ist alles was man dort macht nur aufschiebend.

    Daher auch die Rostbeule am Kotflügel oben. Rostet von innen nach aussen durch.

    Die Frage ist, wieviel man sich selber zutraut (schweißarbeiten) und wie weit man mit Notreparaturen gehen will bis zur Resto.

    Dem Tüff ist das meistens egal. Sind keine tragenden Teile und solange man keinen Finger reinstecken kann oder scharfe Kanten abstehen ist das zweitranging.

    Nuja...und die Fronten gibts auch aus Plastik in diversen Güten (Gfk, Cfk, ...).

    Eine oxidierende Front ist sicher nervig, aber lange kein Todesurteil, wenn das restliche Fahrzeug gut da steht. Eher ist es eine gute Verhandlungsposition als Käufer ;)
    Ich denke 2-5 Jahre (je nach ausgesetzter Witterung) wird das Auto schon in der Form mit leichter Kosmetik überleben.

    Letztlich gilt you only get what you pay for.
    Und Minis sind hier im Vergleich zu anderen Kleinstwagen relativ hochpreisig.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Als ich meinen gesehen habe, wusste ich "der ist es!!!" trotz vernünftiger Hinweise darauf was da auf mich zu kam habe ich ihn genommen :confused:
    Ok, habe viel drauf gezahlt, und ein Jahr warten müssen bis ich ihn endlich fahren konnte :D habe es aber nie bereut ( zum Glück) :thumpsup:
    Viel Glück Rudebwoy

    :) Gruß Minitin

  • Hi Chris (eine "Unterschrift" unter eine Nachricht macht sich bei uns alten Säcken meist gut, v.a. wenn man was will ;))

    ungefahren ist das die Katze im Sack.

    Anhaltspunkt für eine Vollresto beim Profi für die Karosse: 100h + Lack + Material

    Einfach mal hier die im Forum bissle suchen, z.B.Restobericht JumboHH

    Kommt darauf an, was Dir vorschwebt, mit Flicken und Konservieren kannst Du den Wagen lange am Laufen halten (aber Vorsicht bei Schweller und Rahmen!), aber wenn Du es schön haben willst siehe oben ... :rolleyes::rolleyes:

    Preislich:
    Es tauchen immer wieder gemachte Vergaser Minis für den Preis auf.
    Da hast Du auch jede Menge Spaß und keine Vollresto vor Dir ...

  • hoffentlich hattet ihr alle nen guten start ins jahr :thumpsup:
    sry dass ich mich erst jetz wieder melde, war über weihnachten und neujahr recht viel unterwegs und hab leider keine zeit gefunden eure antworten ernsthaft durchzulesen.
    auf jeden fall danke für eure einschätzungen meiner bilder.

    dass die front über kurz oder lang erneuert werden muss, habe ich mir schon gedacht. die frage wäre jetz nur: was denkt ihr wie lange man so noch rumfahren könnte ohne grosse reparaturen???:confused:
    mein plan ist es eigentlich einen mini zufinden, der jetzt auf jeden fall fährt und auch die nächsten 2 jahre ohne mächtige investitionen noch fährt. so lange werde ich noch am studieren sein und da denke ich werde ich nicht so mega viel geld übrig haben, um grosse sachen zu reparieren. das ein oder andere wird sicher gemacht werden müssen und dafür sollte es auch reichen. wenn ich dann danach nen job hab, können grössere sachen in angriff genommen werden


    Hattest du ein Rotes Kennzeichen?
    Oder ist wagen ganze Jahr angemeldet und bewegt worden?

    der wagen war das ganze jahr angemeldet aber laut verkäufer nur im sommer und bei gutem wetter bewegt worden.

    Mahlzeit,

    gerade für einen anderen Beitrag gefunden als kleiner Vorgeschmack:
    https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…frei-33920.html :eek::D:thumpsup:


    danke dir markus für die beiden links :thumpsup:

    schönes wochenende
    chris

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    Gruss
    Chris

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