Die Frage steht oben...
Ich Freue mich schon auf eure Antwort
Die Frage steht oben...
Ich Freue mich schon auf eure Antwort
mein erster war von SCHUCO
mfg
Meiner von Matchbox:
mit dem hab ich fast immer gewonnen :D:D:D
Früher hatte Ich noch gar kein Auto...
Früher war eh alles besser :thumpsup:
Hallo,
früher hatte ich schon mal einen Innocenti Mini Cooper 1300. Die Geschichte dazu ist die: für meine erste Frau hatte ich 1972 einen neuen Mini 1000 gekauft, bei Kneifel in Frankfurt. Schönes Auto. Eine Bekannte hatte plötzlich einen hellbraunen Innocenti Mini 1300, das war so 1974 oder 1975. Also wollte ich, dass meine Frau auch einen bekam. Wir fanden im örtlichen Käseblättchen einen roten Inno B 39 mit schwarzem Dach, erst ein Jahr alt, von einem Kfz.-Meister. Der wurde gekauft und der 1000er verkauft. Zwei Jahre später liessen wir uns scheiden. Meine ex-Frau wollte lieber eine Ente fahren. Also kaufte ich ihr eine Ente und bekam dafür den B 39. Ich fuhr ihn als Zweitwagen neben meinem BMW 2800 CS bzw. später neben meinem 1978 selbst neu gekauften Mercedes 450 SE. Das war ein schöner Anblick, wenn der 450 SE und der Mini zusammen vor dem Haus standen. Den Wagen behielt ich bis Oktober 1983, da habe ich ihn verkauft. Und seit Dezember 2011 habe ich wieder einen B 39, in rot und mit schwarzem Dach.
Grüße
Ralf
R4 L
R4 TL
VW T1 Fensterbus
Mini 1000
Citroen 2CV
Karmann Ghia Coupé
Mini B39
R4 F6 Fourgonnette
Citroen GS
Autobianchi Bianchina Panoramica
R4 F6 Fourgonnette
Fiat 600
VW Käfer 1200
Mini 1100 Special
Mini 1000 Van
Fiat Panda 45
Mini 1000
Fiat Panda 1000 Fire
Fiat Panda 1000 Fire
Mini 1000
Renault Twingo
Renault Twingo
Renault Kangoo
Renault Kangoo
Nissan NV 200, Mini 850, Mini 1000 => Stand der Dinge
in order of appearance - if not mixed up.... dazu diverse Vespas und Motorräder...... und 10 Jahre lang ein T4 Campingbus.....
Steht heute noch in der Garage , nur in Schwarz und breiter .
Gruss Peter
Ab 1967
2 CV "Wellblech" saharabeige (meine 1. komplett Restauration)
2 CV Froschgrün
Panhard PL 17 (den brachte mein Vater zum Händler zurück wg. Betrug)
Panhard 24 CT (vom Bruder)
Peugeot 403
Thunderbird Cabrio (1970 für 3 Wochen auf Sylt vor dem Schrotti gerettet)
Peugeot 204 Limo
Peugeot 204 Cabrio
Porsche 356 A Coupe
Porsche 356 SC Cabrio
Jaguar E Serie I Cabrio (ging bei den damaligen Spritpreisen 0,42 DM/L
und wurde für 1200 DM 1972 verkauft)
Peugeot 504 Lim.
Peugeot 504 V6 Cabrio 3x hintereinander
Mini COOPER 998
Mini 1000 senffarben
Innocenti Cooper 1300
Peugeot 504 V6 Coupe
Peugeot 304 Coupe
Peugeot 304 Cabrio
Fiat 500 Bambino
Golf I
Golf I Synchro
Opel Kadett (Das war das grausamste was je im Haus war)
2x Mini 1000 ein blauer und ein auberginfarbener
Peugeot 304 Lim. (Notfahrzeug nach Scheidung):D:D
Peugeot 505 Lim.
Mercedes 190 E 6 Cyl.
Mercedes 280 E Lim.
(So ungefähr in der Reihenfolge
Aktuell im Haus 230 CLK, A140, Mini 1400, Golf I Cabrio, Peugeot 106, Fyber 2000 (Buggy auf Käferachsen und Motor), "1/2 Auto" = BMW R 80 GS,
Und in Arbeit: 94er SPI und 91er 1300 Cooper
Leo.
Sapo 968S
Trabi 601 Kombi
Lada 2101 1300
Ford Capri 3,0
78er Chevi Camaro SS350
Buick Skyhawk
76er Mini Spezial 1100
MB 190 2,6
C-Klasse 230 Kompressor
92er Clio 16V
86er Mini 1300, R Megane
Seit 1990:
Fiat Ritmo 60CL
Golf II "Memphis"
BMW 318i E30
Polo "LauraAshley"
Peugeot 205 GRD
Nissan 100 NX 1,6
Nissan 100 NX GTI
VW Bus T3
Mini 1,3 "Cosmolpolitan"
Nissan Vanette
VW LT 2,8 Turbodiesel Womo
Nissan Tiida 1,6 acenta
Mini 1,3 Silverstone
Nissan Qashqai 1,6 acenta
Nissan Qashqai 1,6 dCi I-Way
Zwischendrin diverse Winterschleifen (R5, Omega, Kadett, 520i, Golf, Vectra, Uno, Sunny, Polo)
Diverse Geschäftsautos (Nissan Primera, Almera, X-Trail, Micra, Juke, Note, Qashqai)
Und ein paar Stock-Cars: Rekord C, Ascona C, Ascona B, Audi Coupé 5E,
Kadett E, Micra K10
Seit 2000 (länger darf ich noch nicht)
Opel Corsa A
Ford KA
Dann kamen und blieben:
2003 Seat Arosa
2007 Mini Special
2009 Mini Checkmate
2011 Mini Cooper (Vergaser)
2012 MB 190E
Nun hab ich "Aufnahmestop", da ich es nicht
übers Herz bringe, einen von denen abzugeben...
Das erste Auto, dem ich als Kind schon verfallen war,
War der silberne 190E meiner Eltern, das war 1991 und
ich hab geheult wie ein Schlosshund, als der verkauft wurde:(
Dann hat sich aber auch langsam schon die Liebe zum Mini entwickelt.
Schönen Sonntag Euch allen!
Sara
Moin!
Wenn man Fahrräder,Mofas und Rollschuhe weglässt, bleiben:
Seid 1989:
- VW Käfer 1302 S Bj.1971
- VW Käfer 1303 LS Bj. 1972
- Audi 80 1,6, Limousine Bj. 1983
- VW-Golf Pirelli GTI Bj. 1983
- Mini Bj-1978
- Cooper Bj. 10/90
- Mini Chelsea, Bj. 1986
- VW-Bus T3 Camper 2,0 Bj. 1980
- VW-Bus T3 Camper 1,6TD, Bj. 1983 (Nachträgl. Motorumbau)
- Volvo Amazon P121 ,B18, Bj. 1964
- Volvo 850 2.0, Bj. 1995
- Peugeot 307 SW 2.0 16V, Bj.2003
- Mini Clubman Estate, Bj. 1977
MÖP!
Seit 1972, bin ja schon etwas reifer:
DKW Junior (als Übergang bis der GT geliefert wurde)
Clubman 1275 GT
R4
VW 1200er Käfer
500er Fiat
versch. 1000er Minis
Rover 2000TC
Opel Commodore A/ GS
ab jetzt kamen nach und nach 4 Kinder ins Spiel:
Toyota Landcriuser long
Isuzu Trooper
Citroen XM Kombi
Volvo 264
Volvo V70
Saab 900
Saab 900 Cabrio
Aston Martin DB2/4 convertible
Saab Sonett
Saab 94
Saab 9000
Saab 9.5 Aero Kombi
MG TF Bj. 54
1300er Vergaser Cooper
1000er Mini
1100er Special
IMA Van
...chronologisch so ungefähr in dieser Reihenfolge.
man, ist das bei mir einfach.....ich glaub ich bin den Kisten zu treu
seit 95:
- Trabant 601deLuxe (war aus der Familie und blieb dann noch ne Weile in der Familie)
- seit 98 Mini, 94er Spi.....
- im Winter mal Oppas Vectra A
- R19, bis zu einem Unfall
- Audi 80 B4..
...das wars....
oh, da mach ich auch noch mit:
1988 VW Golf I (gelb, kleine Rückleuchten, Chromstossstange, nur Tacho)
1991 Opel Kadett C (orange, was ne derbe Heckschleuder, den hat nur noch die Farbe zusammengehalten)
1992 Mini Special Bj.'77 (weiss, völlig überteuert gekauft, Holz-Amaturen, Vinyldach; dem heul ich heute noch nach)
1993 Mini Maifair Bj. '88 (scharz, kurze Zwischenstation auf dem Weg zum Silverstone)
1994 Mini Silverstone (schwarz, erster Neukauf, wüsste gerne mal ob's den noch gibt)
1999 Mini Kombi IMA (von Thomas von Pro Street, woher sonst)
daneben dann seit 1992 mit damaliger Freundin (heutiger Frau):
Mitsubishi Colt
Mazda 626 Kombi (Bj. 1996)
Scoda Octavia Combi (Bj. 2006)
OK, dann ich auch mal...:D
Das Mini-Virus wurde früh eingefangen.
`74 zu Weihnachten gab es ein 1:18 Metall-Modell eines Monte-Minis mit Dachträger und Stollenreifen oben drauf. Startnummer 177 groß auf den Türen und auflackierten Dreckspritzern...
Über Dreirad, Kettcar, diverse Fahrräder, Puch Maxi S, Kreidler RS, Kreidler RMC Elektronic bis zum Jahr `82
Papa hat dafür gesorgt, dass das Mini-Virus wieder ausbricht...
- `65er 1275 Morris Cooper S MK 1
Das abgelegte Rally-Auto von Papa´s Club-Kollegen. Der hatte schon einiges hinter sich , ging aber richtig gut
Leider musste er gehen...:( ...denn Mama hat gesponsort. 2x von Papa aus dem Graben gezogen Als Mama dann gesehen hat, wie ihr ältester mit pfeifenden Reifen quer um die Kurve geflogen kam hing der Haussegen schief... Ich könnt heute noch heulen
- Hanomag F20 WoMo mit Austin A60 Motor. Auch eine Variante der A-Serie
- Scirocco 1 TS (1,5l 70 PS)
- Scirocco 1 GT (1,6l, 85 PS)
- Kadett E Diesel (mit 80.000 gekauft, mit 350.000 verschenkt) Viel Rost und wurde als Familienkutsche zu klein
- Jetzt auch Zweit-Wagen: `80er Mini 1000 (Endlich wieder Mini Die Karosse habe ich heute noch, siehe weiter unten)
- `90er Passat Variant Familienkutsche (1,8l, 90 PS)
- `79er Mini Special (verkauft)
- `85er Mini HLE (geschlachtet)
- Black Magic (verkauft)
- `88er Metro 1275 (geschlachtet)
- `90er Vergaser-Cooper (verkauft)
- `89er Metro 1275 (geschlachtet)
- `91er Vergaser-Cooper (R.I.P.) Unfall, Totalschaden, wird derzeit auf der `80er Karosserie wieder aufgebaut
- `90er Fiat Ducato WoMo, 2,5 TD (Hobby 600) Der ist heute noch da, soll aber verkauft werden.
- Skoda Octavia Kombi (1,9 Tdi, der ist heute noch da)
- Astra F 1,6 16V Kombi Winterhure und Mini-Ersatz nach Unfall
- Astra F 1,6 16V Winterhure und immer noch Mini-Ersatz
Beide Astras geschlachtet und in die Presse geschickt...
Zur Zeit selbst kein fahrbereiter Mini
Mittlerweile wurden auch meine 2 Mädels erfolgreich "minifiziert"
- `91 Vergaser Cooper
- `90er Mini 1000
Um die 2 kümmere ich mich und "darf" sie auch gelegentlich mal fahren. Wir Zeit, dass mein eigener endlich fertig wird...
Gruß, Diddi
ZitatKreidler RS, Kreidler RMC Elektronic :thumpsup:
Bei mir nix sonderlich Aufregendes:
- Kreidler Flory 23, oder besser: heiße "RS" im Flory-Rahmen :D,
- Ascona A, leider vekrauft
- Ascona B, verkauft
- Corsa A, verkauft
- Rekord D Automatik, verschrottet
- diverse Rekord E (ALLE gecrasht),
- Golf II D, abgebrannt
- 2 x W124 230E, verkauft
- Vergaser-Cooper Ez 1993, läuft und bleibt
- Zafira A, aktuelle Familienkutsche seit 10 Jahren
- Mazda 323F, aktuelle Winterhure seit 3 Jahren, für 300 im "Phantasialand" gekauft, mitlerweile ca. 110.000 km über dem Zahnriemenwechselintervall )
ab den Rekord E zwischendurch so 7-8 1000er Minis, alle verkauft
Hmmmmm mal kucken was das gedächtnis macht.....lach
ganzjahresfahrzeuge :
Mini bj.72
Scirocco GTI bj.77
Audi 100 Quattro CS bj.85
T3 Hannover edition Whitestar TD bj.90
Audi 100 Avant 2.3 bj.89
Golf 4 Kombi bj.2000
T4 2.4 bj.91 (mittlerweile 460 000 km )
winter fahrzeuge :
Audi 80 bj.81
Mini Maifair
Mini 1300 Vergaser cooper bj.91
Polo Steilheck
Seat Ibiza bj.95
Subaru L1800 Travel bj.91
Liebling :thumpsup:
Mini Maifair (Pepper ) bj.85
Hoffe nix vergessen zu haben
bis denne :thumpsup:
PS: "pepper" ,T4,Golf 4 und Subaru sind aktuell
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!