• Hallo,
    nachdem ich meinen Freund nun auch mit dem Minivirus angesteckt hab, will er auch unbedingt einen:)
    Ich hab auch schon ein paar geeignete gefunden, meine Frage ist jetzt, inwieweit die in Ordnung sind:

1)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT

2)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT

Danke schonmal für die Hilfe,
    Isabelle

P.S.:Das Budget sollte 2000 Euro nicht überschreiten und er sollte einigermaßen in Schuss sein, also auf jeden Fall fahrbereit und keine Rostlaube

• Das Budget sollte 2000 Euro nicht überschreiten und ......................... keine Rostlaube

das sind definitv zwei kriterien, die sich beim mini gegenseitig ausschliessen

lG stefan

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Nabend...

Wenn man die beiden Anzeigen liest, sollte jedem klar sein das man nach dem Kauf nochmal richtig Geld in die Hand nehmen muss um die Kisten wieder auf die Strasse zu bringen...
    Rechne da nochmal den Kaufpreis drauf...

Für 2.000,-€ bekommt man keinen Mini der gut in Schuß ist, entweder warten bis mehr Geld da ist oder vergessen...;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• der Grüne sieht nach Kernschrott aus - unter den Scheinwerfern wurden die Nähte zugespachtelt und alles ist komplett verdallert, und auf der Fahrerseite blüht das Dreiecksblech oben vor der Tür. Alles selbst auf den gruseligen Minifotos erkennbar. Außerdem stehen bei dem "Privatanbieter" verdächtig viele abgemeldete Minis im Bildhintergrund rum, was in diesem Fall nichts Gutes verheisst.

Bei dem Schwarzen schau dir bitte bloß die abgeklebte Stelle unter der Windschutzscheibe und das Beifahrer-Dreiecksblech unten an - verspricht richtig viel Arbeit.....

Von beiden unter diesen Umständen unbedingt die Finger lassen, da es keine Raritäten aber dafür Euro-Gräber sind.

• Zitat

Bei dem Schwarzen schau dir bitte bloß die abgeklebte Stelle unter der Windschutzscheibe und das Beifahrer-Dreiecksblech unten an - verspricht richtig viel Arbeit.....

Deshalb sind die Teile für die viele Arbeit (zum Teil) ja auch schon dabei.

Dabei sind einige Teile wie Reparaturbleche ( Windleitblech, Dreieckblech links u. rechts, sowie ein Kotflügel ).

Ganz ohne Arbeit geht es in diesem Preissegment eben nicht. ;)

• Richtig, Forcker!

Hinfahren, anschauen, Meinung bilden und abwägen ob man das selbst machen kann. Ansonsten wird´s teuer, wie mit jedem alten Auto.
    Jemanden mitzunehmen, der isch mit Minis auskennt hilft dabei ungemein.

Der Schwarze klingt interessant, imho. Preis noch ordentlich drücken ;).

Solange Du keinen perfekten Concours-Mini willst und ein bissl Schweissen und Blechbatschen kannst, haste u.U. noch ne Weile Freude dran, musst halt immer mal wieder ran. DAS sollte Dir bewusst sein!

Für Deine angepeilten 2000 Euiro wirste nicht viel besseres bekommen!
    Alternative:

https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…orum-78237.html

:)

Denke mit dem fährste gut :D

Gruß!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• P.S.:Das Budget sollte 2000 Euro nicht überschreiten und er sollte einigermaßen in Schuss sein, also auf jeden Fall fahrbereit und keine Rostlaube

Ich bezog mich speziell auf diesen Part. Daraus schließe ich, dass das Auto kurzfristig OHNE große Blecharbeiten einsatzbereit sein soll. Und das sind definitiv beide NICHT. Bei beiden sind Schweiß- und Lackierarbeiten in nicht unerheblichem Aufwand nötig - ich denke, genau das ist mit "einigermaßen in Schuss" und "keine Rostlaube" eben NICHT gemeint, oder?

Dass die wahrscheinlich beide machbar sind für Jemanden mit Zeit und Know-How und/oder ausreichend Geld will ich garnicht in Frage stellen! :) Aber "Budget" bedeutet für mich Kaufpreis PLUS nötige Zusatzausgaben, und das passt dann eben hier garnicht. Wahrscheinlich, wie schon mehrfach erwähnt, bei keinem alten Mini, seltene glückliche Zufallsfunde mal ausgenommen. :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!