Essen Motor Show 2013

• Hallo zusammen,

für alle, die noch Teile für den Mini suchen,
    sollten sich auf nach Essen machen.

Dort ist ein recht großer Stand aus England anzutreffen;)

Außerdem ist ein Mini zu bestaunen und ein Moke wird
    zum Verkauf angeboten!

Hier geht es zu den FOTOS

Gruß Sara

• wie schrecklich - all diese vielen Vergewaltigungsopfer aus dem Old- und Youngtimer-Bereich! Mich gruselt's, wenn ich all die schönen Autos sehe, die solche Mega-Giga-Riesen-Chromräder verpasst bekommen und dafür mit dem Unterboden über den Asphalt rutschen..... :crying: puuuh! Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Wäre nur schön, wenn manche ETWAS mehr Respekt vor den alten Schätzchen hätten. Sonst sieht das bisweilen aus wie 'ne Oma auf Nutte getrimmt....... :headshk:

• Mein eigentliches Anliegen war es,
    Euch darüber zu informieren, dass es dort auch
    Teile für den Mini gibt.

Schade, dass es immer diese Vorurteile gibt...
    Grundsätzlich lieben die Leute dort ihre Fahrzeuge
    mindestens genauso wie wir.

Leben und Leben lassen...
    Ein Blick über ein Minitreffen zeigt eigentlich,
    dass mit Minis nichts anderes getan wird! Meine Meinung dazu...

Gruß und schönes WE,
    Sara

• Ja, finde es auch zum Teil echt Schade was die Leute so aus den ( noch )
    vorhandenen Fahrzeugen " basteln ".
    Nun ja, jeder so wie er mag aber finde auch es wird immer grausiger..
    WENN man dann mal auf der Suche nach einem speziellen Fabrikat ist, dann
    gibts überwiegend nur noch " verbasteltes", mag mir die auch net mehr ansehen wollen..

Gruß
    Hikke

:shaka:

• sara: Danke für den Einblick und die vielen Fotos! :thumpsup:

Ist das hier eine Grundsatzdiskussion (Tuning = Veränderung/Verbesserung) oder sollten wir über die Show (Motorshow > Sinn und Anliegen) diskutieren?

Einige VWs aus den 80ern und 90ern gefallen mir richtig gut. Weniger ist eben manchmal mehr. ;)

Ich finde den Spagat der Show relativ schwierig... wenn ich mir die Fahrzeuge der Neuzeit, die Rennwagen, die Ralleywagen, die Youngtimer und Oldtimer zwischen einzelnen Gewerbeständen angucke. Dazu noch ne Driftshow und ich erkenne den Kern des Events nicht. Darum besuche ich die 'Show' nicht.

Getunte Old- und Youngtimer schaue ich mir aber gern an. Besser ein mit Liebe und Hingabe restaurierter Wagen den man öffentlich bewundern kann als vergessene seltene Rosthaufen gebunkert in den Garagen der Leute.

Das ist meine Meinung.

• Da fahren wir alle so ein kleines unpraktisches, unbequemes, komisches usw. Auto, da sollte doch die Toleranz zu ebenfalls anders denkenden dann doch wohl groß sein.

Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!