Zündzeitpunkt statisch 65D

• Hallo,

wie kann ich den Zündzeitpunkt beim 65D Verteiler statisch einstellen, damit der Motor (1300 Vergaser Cooper) nach Revision anspringt?

Gruß

Thomas

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Danke. Leider hilft mir das nicht weiter. Wie finde ich den statischen Zündzeitpunkt 0° für den ersten Zylinder im OT? Prüflampe an Minus der Zündspule gegen Masse leuchtet immer. Wie gesagt 65D Verteiler. Zündfunke an der Kerze ist vorhanden. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• funktioniert bei Verteilereinbau in richtiger Position.

- 1. Zylinder auf OT, Markierung der Riemenscheibe / Kurbelwelle auf 0
    - Verteilerantriebswelle eindrehen bis die markierte Position des Verteilerfingers erreicht ist
    - Verteiler einstecken und nochmals Position vom Verteilerfinger prüfen
    - Die Kontaktfläche des Verteilerfingers sollte an der gekennzeichneten Stelle sein (siehe Foto)

http://s7.directupload.net/file/d/3422/2dawbewe_jpg.htm

- Das ist jetzt die optimale Lage der Verteilers und der Motor kann gestartet werden.
    - Danach kann die Zündeinstellung gemacht werden

Bei mir gibt es: 
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!