Wie findet Ihr das... 17
-
So ein schmodder, das bringt doch nix (15) 88%
-
Gute Idee, mach ich mit (2) 12%
> > Hallo,
> >
> >
> > für einen intelligenten Preiskrieg gegen die Erdölgesellschaften.
> > Die Benzinpreise steigen und steigen, Sie möchten sicher auch, dass
> > sie fallen! Dafür müssen wir gemeinsam und solidarisch handeln. Es
> > wurde eine geniale Idee vorgeschlagen, weit sinnvoller als an einem
> > bestimmten Tag kein Benzin zu kaufen, wie man es uns letztes Jahr im
> > April oder Mai vorschlug. Die Erdölgesellschaften haben sich sicher
> > eins ins Fäustchen gelacht über diese Aktion, weil sie wussten,
> > dass wir uns, mit der systematischen Verweigerung Benzin zu kaufen,
> > nicht lange selber schaden konnten. Diese Vorgehensweise war eher
> > ein Problem für uns als für sie.
> >
> >
> > Der folgende Vorschlag könnte sehr wirkungsvoll sein, wenn er
> > konsequent durchgeführt wird. Machen Sie mit!
> >
> >
> > Die Benzinpreise steigen täglich. Es ist an der Zeit, den
> > Erdölgesellschaften zu zeigen, dass es die Käufer und nicht die
> > Verkäufer sind, die den Markt kontrollieren. Wir, die Verbraucher,
> > müssen handeln! Die einzige Möglichkeit die Benzinpreise zu drücken
> > ist, den Geldbeutel der Erdölgesellschaften ins Vesir zu nehmen,
> > allerdings ohne UNS dabei zu schaden.
> >
> >
> > Da wir unsere Autos täglich brauchen, können wir nicht aufhören
> > Benzin zu kaufen. Wir können den Benzinmarkt nur beeinflussen, wenn
> > wir gemeinsam diesen Preiskrieg austragen.
> >
> >
> > Hier unser Vorschlag: BIS ENDE 2003, KAUFEN SIE KEINEN TROPFEN
> > BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ERDÖLFIRMEN, NÄMLICH BEI SHELL
> > UND ESSO (die sowieso jetzt nur noch eine Firma sind). Wenn diese
> > Gesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie die Preise
> > heruntersetzen. Und wenn diese Firmen ihre Preise heruntersetzen,
> > müssen die anderen Benzinproduzenten das auch tun.
> >
> >
> > Damit der Wirkung maximal ist, müssen Millionen von Shell- und
> > Esso-Kunden an der Aktion teilnehmen. So können wir diese Leute
> > erreichen:
> >
> >
> > Diese Nachricht wurde an etwa dreißig Personen versendet. Wenn
> > jeder Empfänger sie an zehn Bekannte schickt (30 X 10=300), wenn
> > diese dann dasselbe machen (300 X 10=3000) und so weiter, dann
> > haben wir in der siebten Generation bereits DREISSIG MILLIONEN
> > Verbraucher erreicht!
> >
> >
> > Sie brauchen nur - am besten gleich heute - diese Nachricht an zehn
> > Personen weiterzugeben und diese Personen bitten das Gleiche zu tun.
> > Das ist alles. Auf diese einfache Weise können in nur acht Tagen
> > 300 Millionen Menschen erreicht werden!
> >
> >
> > Zusammen können wir die Situation ändern! Wenn Sie daran glauben,
> > geben Sie bitte diese Nachricht an Ihre Bekannten weiter. Selbst
> > Leute, die kein Auto besitzen können diese Nachricht an ihre
> > Freunde weitergeben.
> >