Hallo zusammen, hier eine kleine Geschichte und ein Hilferuf.
Ich bin seit letzter Woche spontan neuer Mini besitzer.
Durch ein Zufall haben ich in der Meisterschule von einem Bekannten gehört, das dieser einen kennt der einen Mini hat und nicht behalten will, ich wollte aber schon immer einen haben, also bat ich ihn sich ein paar Infos zu holen und zu klären was er für den wagen haben will.
gesagt, getan...
Hier die Infos die ich dann bekommen habe:
Ein Mann kam vor ca. 22 jahren in eine Lackiererei und wollte seinen Mini (etwa 5 Jahre alt) neu lackieren lassen. Der Wagen wurde lackiert und nie wieder abgeholt, also stand der über 20 jahre ohne Besitzer in dieser Lackiererei trocken und fast vergessen.
Vor 2 Jahren etwa schlug ein Azubi dem Chef vor, ihm den Wagen in Überstunden "abzukaufen". das Geschäft stand und der Azubi stellte sich den Mini bei sich in die Garage, hat aber nie Zeit gehabt,sich den fertig machen, was also mich nun ins Spiel brachte.
Der wollte den Wagen unbedingt los werden, wegen Platzmangel, sagte er wolle da NIX für haben, das konnte ich nicht annehmen, also fragte ich ihn was er gerne trinkt und ich ihm davon eine Flasche kaufen würde.
Der Mini hat mich 13€ gekostet.:-)
Nun der Hilferuf: Ich hab leider keine Papiere für den Wagen, bekomme diese aber auch vom Strassenverkehrsamt nicht solange der nicht läuft. ich weiß überhaupt nicht was für ein Model ich jetzt in der Garage stehen habe.
Ich weiß das der Wagen nicht gesucht wird, lt. Strassenverkehrsamt, und was ich im Netz über die Fahrgestellnummer erfahren habe, ist es ein Mini SAX= MG/Rover, vom Bj. ab 1984, 998ccm,2S = 2-türige Limousine,1 = runde Nase, traditionelle Mini-Body-Style und S = Mayfair (LHD - nur Frankreich),
Aber was heißt das? was für ein Model ist das dann genau? MK II?
Was für ein Bj ist der wohl genau?
Ich hoffe ich hab euch nicht zu viel Zeit geraubt und der ein oder andere kann mir den ein oder anderen Tip geben
Danke!!!:thumpsup: