Fahrzeugbriefe, Werkstatthandbücher orig. Rover, Haynes und Bucheli

• Moin zusammen,

heute gibt`s nur "Papierkram":

Die Meisten dürften es inzwischen als PDF haben, aber Papier ist ja geduldig und in der Werkstatt muss es nicht erst hochgefahren werden :D

Sammlung von Rover Werkstattliteratur:

Ich habe nicht Alles auf 100%ige Vollständigkeit geprüft, der Inhalt ist aber etwa folgender:

Im weißen Rover-Ordner eine komplette Anleitung, Fähnchen an der Seite (Motor, Radaufhängung…)

Im grauen Ordner zwei komplette Anleitungen, und Aktualisierungen

Im weißen Ordner nur Aktualisierungen. Es sind einige, aber nicht alle Aktualisierungen doppelt vorhanden, die bis `99 aber wenigstens 1 Mal.

Weiter noch ein übergroßer Ordner mit ebenso großen Schaltplänen (abwischbar) und einen kleinen "elektrotechnische Bibliothek, Mini" , Stand `99:

Das sind alles Werkstatthandbücher, sie sind also teilweise ölverschmiert oder Lochungen eingerissen.
    Die Deckblätter, die ich fotografiert habe, sind jedoch am Schlimmsten.
    Insgesamt würde ich sagen: werkstattgebraucht aber gut.

5 Ordner, 3 (mehr oder weniger) komplette Anleitungen, Schaltpläne und Elektro, Änderungsnachweise (Aktualisierungen), zusammen 60,-€

• Reparaturanleitung Bucheli, sehr guter Zustand, nur Schnitt etwas fleckig und untere rechte Ecke geknickt (s.Bild), 10€

Reparaturanleitung Haynes bis 2001, gebunden, englisch, neuwertig, 17,50€

Mini Sport Motormontageanleitung, englisch, abwaschbar mit den nötigsten Werkstattinfos, 3€

• Fahrzeugbriefe:

1000er Inno, EZ 21.11.1974, ohne Plaketten, mit Abmeldebescheinigung, für die, die evtl. ihren ersten Mini suchen: u.A. zugelassen auf LH, DO, UN und MK

1100er , EZ 11.4.1980, mit Plaketten, mit Abmeldebescheinigung, für die, die evtl. ihren ersten Mini suchen: u.A. zugelassen auf DO und HAM

1100er , EZ 28.1.1981, mit Plakette und Ausschnitt der eingeschlagenen Fahrgestellnummer vom Windleitblech, mit Abmeldebescheinigung, für die, die evtl. ihren ersten Mini suchen: u.A. zugelassen auf HER, RE und UN

Pro Brief 50,-€

Wegen der Vorbesitzer/Zulassungen: Auf Anfrage. Ich habe aber natürlich nur die Namen, die im Brief stehen..

Und noch`n Metro ohne Alles :D gegen Spende

Gruß,Torsten

• Ich würd das Hanyes nehmen. Schickst mir deine Daten, oder ich schick den König mal vorbei wenn er in der Gegend ist.

Gruß Daniel :cool:

• Eine Nummerntafel ist noch aufgetaucht, allerdings ohne Brief..

XC2S1N1019221 B

Nach Auskunft des Vorbesitzers wurde das Auto ohne Nachweis verschrottet.
    Ein Brief sollte also ausgestellt werden können.
    Eine Anfrage beim KBA dürfte im Zweifelsfall Klarheit verschaffen.

Kann's Jemand brauchen?

Gruß Torsten

• Ich würd das Hanyes nehmen. Schickst mir deine Daten, oder ich schick den König mal vorbei wenn er in der Gegend ist.

Na wenn Du den König schicken möchtest, dann sag mal flink Bescheid. Der ist nämlich morgen wieder in der Gegend unterwegs! ;)

Griaßle
    MarCus

• Bei mir ist der 18. zwar erst drei Tage her, aber wenn man sehr großzügig ist, kann man das schon auf ne Woche aufrunden.

Verkauft ist etwas natürlich erst, wenn ich auch das Geld habe.
    Bitte bedenken, dass es immer noch zahlreiche Leute gibt, die Geldtransaktionen rein analog ausführen. Das dauert in der Regel etwas.

In diesem Fall (Haynes) habe ich heute das Geld erhalten, somit ist es nun verkauft.

Ich bitte, die Wartezeit für diese Nachricht zu entschuldigen.
    Lieber Daniel. :D

Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!