Hi zusammen kann mir jemand eine kurze Beschreibung
zum Ausbau des Amarturenbrett geben
Danke im Voraus
MfG
Max
Hi zusammen kann mir jemand eine kurze Beschreibung
zum Ausbau des Amarturenbrett geben
Danke im Voraus
MfG
Max
Hi zusammen kann mir jemand eine kurze Beschreibung
zum Ausbau des Amarturenbrett geben
Danke im Voraus
MfG
Max
Holz-Armaturenbrett beim "Gaser-Cooper"?
Kein Problem, 5-Minuten Sache
Zuerst:
Instrumenten-Einheit ausbauen:
Dazu das Radio bzw. die Radioschacht-Blende ausbauen.
Vom Handschuhfach aus, auf der Rückseite die Verriegelung lösen (Flügelmutter), verdrehen und Blende heraus nehmen.
Durch die Öffnung zur Rückseite der Instrumenten-Einheit tasten. Dort am rechten Ende die einzelne Flügelmutter ertasten und abschrauben um die Instrumenteneinheit zu lösen.
Instrumenteneinheit etwas heraus ziehen (links nur gesteckt), Tachowelle abklemmen (Rastring an der Riffelung zur Welle hin drücken) Zentralstecker abziehen (Rastnase an der unteren kurzen Seite), 2 Kabel vom DZM abziehen. Einheit beiseite legen.
Mittig (durch die Instrumenten-Öffnung) sowie rechts außen (durch´s Handschuhfach) und links außen (von unten) kommst du an die 3 Haltebügel.
Jeweils 2 Flügelmuttern abschrauben und die Bügel heraus nehmen.
Armaturenbrett heraus nehmen
Wie schreiben die meisten Handbücher so gerne...: Einbau in umgekehrter Reihenfolge :D;)
Gruß, Diddi
Super vielen dank
Danke... hiernach habe ich gesucht...
ist es beim MPI anders ?
ist es beim MPI anders ?
Ja. Hier ist das Armaturenbrett geklemmt.
HOT: Du hast vergessen zu erwähnen dass zu allererst die Kunststoffringe der Lüftungsdüsen abzuschrauben sind. Dann die Lüftungsdüsen etwas hinter das Armaturenbrett drücken.
Das Alu Dash Panel ist mit drei Muttern verschraubt. Die Ringe der Lüftungsdüsen abschrauben. Die Düsen leicht drehen und nach vorn herausnehmen. Die zwei Muttern links und rechts von unten mit einer kleinen Verlängerung abschrauben. An die dritte kommt man über den Radioschacht ran. Dann Das A-Brett leicht nach vorn holen und den Stecker vom Kombi und die Tachowelle ( Schnellverschluss) entfernen. Dann kann es zur Beifahrerseite raus gezogen werden.
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