• Liebe Gemeinde,

es ist so weit....der Schrauber meines Vertrauens möchte meinem kleinen mit einem Schweißgerät zu leibe rücken....unter der (Beifahrer)Tür ist jeweils eine Handtellergroße Rostbeuele, die mich und en Prüfer im nächsten Jahr nicht erfreuen wird....ab wann darf das sein ? Möchte halt wissen ob ich ausreichend gegen Rost gearbeitet habe oder nicht! Was macht Ihr so gegen Rost?
    Mein Mini wird nächstes Jahr 16 und soll nach Möglichkeit bei mir noch das H-KEnnzeichen erleben.....

Liebe Grüße,

Matthias

• Ich habe Deinen Post mehrfach gelesen, aber nicht verstanden, was Du genau wissen willst...:headshk:

Die Tür ist kein tragendes Teil, somit nicht TÜV-Relevant, solange man sich da nicht verletzten kann. Aber da Dein Schrauber ja schweißen will, das rostige Blech muß raus und gegen rostfreies ersetzt werden. Es gibt auch komplette Türhäute zum frisch aufziehen, falls der Rahmen der Tür noch OK ist. Das muß man aber gesehen haben, um das beurteilen zu können, was sinnvoll ist.
    Hmmm ab wann darf was sein??? Früher waren Autos schon nach 6 Jahren Schrottreif durchgerostet....
    Eine regelmäßige Hohlraumversiegeleung hilft auf jeden Fall die 30 Jahre zu erreichen. Wenn schon Rost in den Schwellern vorhanden (sieht man mit einem Endoskop) dann wäre Mike Sanders die bessere Wahl, bei neuwertigen Hohlräumen hält Wachs etwas besser, sollte aber auch alle paar Jahre erneuert werden.

• "unter der Tür" meint glaube ich eher den Schweller?
    "Ausreichend" wäre wahrscheinlich gar kein Rost, aber was immer Du dagegen machst, ist mehr als die zuletzt in Longbridge dagegen unternommen haben.
    Eine Roststelle kommt allerdings selten allein. Wie geht's denn dem Bodenblech? Kotflügel? Frontmaske? Dreiecksbleche? Scheibenrahmen? Kofferraumboden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!