Mini in Catia

• Hallo,

da ja hier auch einige Ingenieure anwesend sind, wollte ich mal fragen ob irgendwer in seiner Freizeit eventuell ein 3D-Modell von nem kompletten Mini in Catia gebastelt hat, oder jemand weiß wo ich sowas herbekomme:)

Grüße, Lucas

Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

• Ich studiere Architektur und bei den CAD Programm vectorworks gibt's einen Mini als 3D in der Bibliothek!

MfG

Gruß Manuel!

• Ist vectorworks kostenlos oder krieg ich das auch als Studentenlizenz?

Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

• Hi,

welche Datei-Formate kannst du importieren? Bei Turbo-Squid gibt es einiges, allerdings nichts Passendes mehr kostenlos. Musst unten die Kategorie "Cars" anwählen, dann nach "Mini" suchen und dann ggf. auf "Sort by: lower prices" einstellen.

Ich habe noch ein recht gutes Modell eines Mk I im 3DS Max Format, das mal frei verfügbar war. Habe allerdings inzwischen die Quelle vergessen, kommerziell sollte man es daher sicherlich eher NICHT einsetzen. Für den Privatgebrauch war es aber auf jeden Fall OK, stammt auch aus einer legalen Quelle. Wenn du das verwenden kannst schick mir eine Mail-Adresse, dann schick ich's dir rüber.

Gruß
    Vera

• Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was für Formate Catia alle annimmt...

Also das wäre super, dann schick ich dir meine email :)
    und es soll definitiv nicht kommerziell sein, sondern nur ne private Spielerei :)

Grüße, Lucas

• Ich glaub 3DS-Format direkt ist schwierig, aber vielleicht geht das über Blender mit 1-2 Zwischenformaten (igs, stl, stp oder dxf)...
    Problem ist eher dass in den Grafikprogrammen meist die Konstruktion nicht berücksichtigt wird (show&shine). Man hat also bestenfalls die Außenhülle. Wobei ich das aber auch schon sehr interessant fände :)
    Oder ist das oben genannte Modell in Vectorworks vielleicht besser? *hoff* :)

Ich hätte da nur dies als reinrassige Catia-Datei:

Hab ich mal zur Übung konstruiert :)

Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

• Ist vectorworks kostenlos oder krieg ich das auch als Studentenlizenz?

gibts als studentenversion kostenlos sonst schreib mir ne pn und ich schick ihn dir als dxf oder dwg....

Gruß Manuel!

• biste denn mit einer meiner zahlreichen rübergeschickten Dateiversionen weiter gekommen? Habe gar nichts mehr dazu gehört.... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!