Tips zum Mini kauf

• Hallo,

bin neu hier hoffe ich bin hier richtig :) . Ich beabsichtige mir in nächster Zeit ein neues altes Auto zu kaufen :D . Ein Mini ist eigentlich schon immer mein Jugendtraum gewesen und in der heutigen Zeit kann ja ein kleinwagen nicht Schaden. Nun hoffe ich hier ein paar Tipps zm Mini zu bekommen.

Sollte ich mich für einen Mini entscheiden soll er meinen BMW 325i ersetzen der leider verdacht auf Zylinderkopfschaden hat :( .

Anwendungsbereich für den Mini währe dann schwerpunktmässig der Nahverkehr (strecken so mit max. 30km am Tag) ums Haus rum halt. Lange Autobahnstrecken werde ihm eigentlich nie zugemutet bzw. für das kann ich meinen zweit BMW (316i) benutzen.

Wie sind die Minis was Rostanfälligkeit betrifft?
    Wie Zuferlässig sind die Minis, sind das eher Schrauberfahrzeuge? (bin Guzzi geschädigt

;) )
    Vom Baujahr spiele ich mit dem Gedanken ab 90 zu schauen.
    Kann man die katlosen Modelle mit G-Kat nachrüsten?

Fragen über Fragen *lach* würde mich über Tipps Internetadressen usw. riesig freuen.

Gruß vom Bodensee

Stephan

• Hi Stephan,

Dir sollte nur eins klar sein: Minifahren macht süchtig! Hast Du Dir schon überlegt welches Hobby Du dafür aufgibst?

Achte auf Rost an der Ecke Frontscheibe/A-Säule/Kotflügel, Sanierung ist aufwendig *seufz*.

Viel Glück bei der Suche,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!