Kupplung entlüften ?????

• Servus;

Da meine Kupplung nicht mehr sauber trennt habe ich eben versucht die Kupplung zu entlüften.
    Habe den Vorratsbehälter für die Kupplung oberhalb der Kupplung u die Leitung von oben nach unten entlüftet bzw. auch anderes rum.
    Jedenfalls trennt meine Kupplung nun überhaupt nicht mehr und geht quasi ohne Widerstand ans Bodenblech.
    Der Füllstand vom Vorratsbehälter hat sich nicht verändert.
    Wir haben den Behälter ausgebaut zerlegt wieder zusammen gebaut, wieder versucht u es geht immer noch nicht.
    Nun meine Frage habt ihr a Idee was bzw. wie ich es machen kann.
    Ich möchte gerne no ein paar runden drehen, bevor meine Bärbel in den Winterschlaf geht.

Danke im voraus für eure Antwort

• Da geht gerne auch mal der Kupplungsnehmerzylinder kaputt. Gibts bei jedem Mini Teilehändler und ist einfach zu wechseln.

Händlerliste gibts oben unter Nützliche Links.

Viel Erfolg

Gruß
    Der BlechBernd

• Servus;

Da meine Kupplung nicht mehr sauber trennt habe ich eben versucht die Kupplung zu entlüften.
    Habe den Vorratsbehälter für die Kupplung oberhalb der Kupplung u die Leitung von oben nach unten entlüftet bzw. auch anderes rum.
    .....

Das mußt Du genauer erklären. Normalerweise tritt einer auf das Pedal und ein zweiter öffnet das ventil beim Nehmerzylinder. Die Bremsflüssigkeit fließt dann dort raus und muß unbedingt aufgefangen werden. Sobald das Pedal unten ist, wird das Ventil verschlossen. Dann wird das Pedal wieder losgelassen. Dann wiederholen...:thumpsup:

Gemäß Deiner Erklärung glaube ich, daß Du da was falsch gemacht hast. Dennoch liegt der Veracht sehr nahe, daß der Nehmerzylinder und dicht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!