AUSTIN Weltrarität, Mini Chassis Nr. 10: kleinanzeigen.ebay.de

  • Ich bin "zwiegespalten" :rolleyes:

    Einerseits ist das Auto der Hammer :eek:, aber andererseits ist es schade um solch ein frühes Auto :rolleyes: :headshk:

    Gruß, Diddi

  • Hmmm
    Wert ist immer relativ.
    So lange sich jemand findet, der diese Summe bezahlt ist er das auch Wert.
    Und ich glaub fast der bekommt ihn verkauft ;)


    Grüße
    migo1980

  • Tja...

    ein verhunzter kaum originaler 1959er mit angeschraubtem Typenschild...

    schade drum

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Mir egal, ich finde ihn :cool:

    Verhunzt ist imho was anderes.....

    Aber über Geschmack lässt sich ja bekannlich nicht streiten :)

    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • na gut...dann ein edel verhunzter!

    Wenn dieser Umbau in den 60ern stattgefunden hätte, dann wären jetzt alle begeistert...
    ...dann wäre allerdings der Preis zu niedrig...

    und BMW hätte bestimmt zugegriffen für ihre Historie...

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Da 'Wert' relativ ist, ist das sicher eine persönliche Entscheidung eines jeden.
    Es gibt ein Problem bei der Insertion, und damit stimmt das Urteil ('Hot') 'zwiespältig'.

    Der Text weist darauf hin, daß dieser Mini dem '59er Register bekannt sei.
    Das stimmt. Es stimmt aber auch, was dort nicht steht, daß es ein immenser Aufwand ist, speziell diesen Mini in seinen Originalzustand zurückzuversetzen mit den o r i g i n a l e n Teilen.

    Nur darin liegt aber im Grunde der Wert dieses Minis.

    Als Sportfahrzeug ist es ein 'beliebiges' Auto, ein klassischer 'Sport'-Mini unter vielen und zudem ohne Aussenschweller sicher zu weich für gute Fahrwerke.

    Und genau diese nicht originalen Spezifikationen weiß das 59er Register eben auch ganz genau.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • besser kann man es nicht ausdrücken!

    ein glaubhafter 59er ist dieser doch nur noch aufgrund der Fahrgestellnummer und Fotos vor dem Umbau, wie er mal ausgesehen hat...

    irgendwie ist für mich hier keine "Historie" mehr vorhanden.
    Was nützt mir da das Heritage Certifikate.
    Und das 59er Register zuckt wahrscheinlich auch nur noch mit den Schultern nach dem Motto " Tja war mal nen 59er, bis er in die falschen Hände geriet..."

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Guten Abend,

    nun ja, der Zustand der Antenne und Spiegel hat sich deutlich verbessert ... :eek::D

    Der Rest bleibt eben Geschmackssache.

    30K€ sind erst einmal eine Stange Geld, wobei dies durchaus eine realistische Größenordnung für Preis der Ausgangsbasis plus professionelle Restaurierung darstellt.

    Aber Achtung: Ist das Garagenbild aus NSA-Country? Dann spricht dies eventuell für die Qualität der Restaurierung durch den Vorbesitzer ... :rolleyes::rolleyes:

  • ...find ich lustig: im Stile der 60er für Rennen aufgebaut aber dann nur Teile im Stile des zweiten Jahrtausends...nein, so toll isser dann doch nicht mehr....

    Naja...im ersten Jahrtausend gabs halt noch keine Minis....:rolleyes:


    Ich bin jedenfalls bei Euch, das eine andere Verkaufsüberschrift weniger Diskussionen auslösen würde.

    Den Mini ansich finde ich persönlich gelungen, mag diesen Stil, aber hat nix mehr mit original oder historisch zu tun.

    Von daher ein Fail von mir für Originalität.


    :)

    Grüße!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Also zusammenfasend (laut Deiner Aussage) besteht dann der Mini nur aus Teilen aus dem 3.Jahrtausend. Interessant.

    Sry ich kann lesen, rechnen und sogar denken!

    :p:D

    LG, Idemöp :)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!