--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen kurze vorstellung.
Ich heiße Thorsten ich bin 25 Jahre und Kfz-Mechaniker von Beruf. Nachdem ich im letzten Jahr mein erstes Projekt (Resto. Ford Mustang) abgeschlossen habe bin ich auf der suche nach einer neuen Herausforderungen. Seit neustem Besitzer ich einen 76er British Leyland.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken im Rahmen der Restoration einen Fremdmotor einzubauen. Nachdem ich mich hier schon etwas eigelesen habe ist der Wunsch nach so einem mini mit Honda Motor gewachsen.
Ich habe dennoch einige Grundsätzliche Fragen deren Antwort ich von dem umbau abhängig machen würde.
Ist ein 76 Leyland die richtige Ausgangsbasis für solch einen Umbau?
Vorgestellt habe ich mir den Mini wie folgt aufzubauen:
Innenraum leer machen einen Käfig zu verbauen und die Originalinstrumente mit einigen Klassischen Zusatzinstrumenten zu bereichern?
Von außen sollte er Original bleiben bis auf die Kotflügelverbreiterungen und andere Räder. Keine Verlängerung der front?
Motortechnisch schwanke ich noch zwischen der d und b Serie von Honda.
Mit der B Serie würde für mich dann nur eine (EVO2 Achse) in frage kommen.
Preislich gesehen wie viel koset mich der umbau auf b Serie 150/160ps mehr wie der d Serien umbau?
Gibt es jemand von euch der am Niederreihn mit so einem Umbau Erfahrung hat bezüglich Tüv-Abnahme, es ist bestimmt einfacher zu einem Tüv beamten zu fahren wie ihn neu damit zu konfrontieren?
Da ich vor einer komplett Restoration stehe wäre mir eure Meinung zu einigen Ersatzteilhändlern wichtig (Preise,Qualität)
Gruß Thorsten