Online-Petition gegen 2-Meter-Regel in Baden-Württemberg

• Schon krass, das wir in einem Land leben, wo man sich mit so einem hirnlosen Schwachsinn befassen muß.

Gibt's eigentlich schon Bußgeld gegen Wildtiere, die aus ihrem registriertem Bestandsaufenthaltsbereich ausgebüxt sind?

oder gegen Karniggels, die ihre Köddel auf dem >2m Weg liegen lassen?

befinden sich auf den >2m Waldwegen alle 200m ein Hundehaufentütenautomat bzw. alle 300m eine Schüppe um den Haufen unter den Waldteppich zu kehren?

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Ich werd doch wohl noch kleinere Regale als 2m aufstellen dürfen! :soupson:

Im Ernst. Dieses Gesetz ist in BaWü 1. uralt und 2. einigermaßen schwachsinnig.

Schwachsinnig, weil:
    - Es wird faktisch nicht kontrolliert. Mich hat noch keine offizielle Macht angehalten. Und das sind inzwischen schon einige Jährchen und reichlich Kilometer...
    - rumpöbelnde Wanderer pöbeln immer rum.
    Typisches Outfit: Herren in weißen Socken in Sandalen und ca. 2m Bauchumfang, Frauen gerne Highheels oder ganz verwegene Halbschühchen. Aber nur sichtbar im Umkreis von max. 500m eines Parkplatzes oder einer Wirtschaft. Dafür aber eine Ausstattung von Jack Wolfskin (außer Schuhe), die Reinhold Messner nichtmals am Polarkreis hatte.

- begeisterte Wanderer (anständiges Schuhwerk, fernab jeglicher Zivilisation...) gehen selbst auf dem schlechtesten Singletrail nahezu immer bereitwillig und rechtzeitig zur Seite.

Der Biker sollte natürlich auch anständig sein und nicht wie ein Vollpfosten durch den Wald brettern und vor allem auf den Wegen bleiben.
    Wem das nicht langt, der soll sich im Bikepark austoben.

Egal wie das Gesetz weiter geführt wird: Ich fahr trotzdem weiterhin auf Wegen <2m. Mir doch bums.

Da macht mir der demnächst wohl kommende Nationalpark mehr Sorgen. :madgo:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Das Problem sind die militanten Lawenforcer. Von Glasscherben bis hin zu gespannter Schnur habe ich schon erlebt. In die Schnur bin ich Gottseidank nicht rein gefahren, in die Glasscherben aber schon.

• Glasscherben..Seile...Nagelbretter

Alter, was geht denn bei Euch im Süden ab???

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Bin froh, dass ich, als ich noch mit dem Rad durch den Wald geballert bin, nicht in solch eine "Falle" gefahren bin!

Da bekommt man beim Gedanken daran schon den Drang, die "Fallen" am Ersteller auf Funktion zu testen...

• Zitat

Alter, was geht denn bei Euch im Süden ab???

Eine sehr gute Frage. Bei mir im nördlicheren Süden ist das meines Wissens noch nicht vorgekommen.

Andererseits, wenn man so im Südschwarzwald sieht, daß schon mehrere große MTB-Veranstaltungen einfach ersatzlos gestrichen werden, weil die Bevölkerung vor Ort albern rumhampelt...(Kirchzarten und 12h Todtnauberg).

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hm, vielleicht mal über den tellerrand hinausgucken?
    wäre alles kein problem, sofern ein miteinander besteht.
    leide rhaben etliche biker erst dafür gesorgt, dass es zu solchen aktionen kommen muss, sprich der gesetzgeber sich dafür interessiert.
    hier in freiburg herrscht von seiten der radfahrer die reine anarchie.
    dagegen ist verkehr in neapel was für ein sanatorium.

gruß volumaex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!