...so pauschal hab ich ja nichts gegen den Porschefahrer an sich, aber der gestern bediente wirklich so jedes gängige Kilschee.
Also kurz der Reihe nach: Nach über einem Jahr Standzeit war es mal wieder so weit, das der rote gewaschen und bewegt werden sollte. Also schön sauber gemacht und dann ab zur Tankstelle zum Volltanken.
Natürlich gucken alle wie üblich, aber daran gewöhnt man sich.
Wassertemperatur war noch bei 75°C, also noch ne Runde um den Motor wirklich durch zu wärmen.
Die Kölner Strasse stadteinwärts in Krefeld ist 4-spurig, aber der rechte Fahrsteifen wird oft zum (erlaubten) Parken verwendet. Also ist sie streckenweise eher 1,3 spurig.
Da ich die Strasse kenne, befahre ich immer die linke Spur. Anders macht es eigentlich auch keinen Sinn.
Gestern hab ich mich zum Einfädeln vor einen 911er gesetzt.
Ich hab das gar nicht mitbekommen, aber irgendwo auf halber Strecke zum Bahnhof kam er dann wie aus dem Nichts auf der gerade mal freien rechten Spur angeflogen und war neben mir.
Ich fragte mich nur "wo will er denn hin?" Weil den auf seiner Spur abgestellten weissen 7,5 Tonner konnte er eigentlich nicht übersehen haben.
Hatte er auch nicht, denn plötzlich zog er unbeirrt nach links rüber. Wohlgemerkt auf gleicher Höhe wie ich.
Da ich wirklich nirgendwohin konnte (in den Gegenverkehr wollte ich nun wirklich nicht) bin ich so weit es ging links gefahren, aber da war einfach nicht genug Platz.
Ergo: fährt mir der Spacken in die rechte Seite!
Das beste: Er (Schätzungsweise 35) steigt aus und fragt mich "Warum fahren sie mir denn ins Auto??".
Die eben herbei gerufene Ordnungsmacht konnte diese Sichtweise nicht teilen und hat ihn wegen Fahrspurwechselfehler verwarnt.
So.... mein Problem: beide Felgen auf der Beifahrerseiteund und die vordere Kotflügelverbreiterung ordentlich in Mitleidenschaft gezogen.
Möglicherweise Spur/Sturz nicht mehr ok. Lenkung dürfte ok sein. So schlimm hat es sich nicht angefühlt.
Frage: wer kann mir nen Gutachter empfehlen, der mir mal mit Rat zur Seite steht?
VG
Ralf