Bescheuert: Unfall mit 911 Carrera 4 GTS Cabiro

• Wenn die Verbreiterung nicht zu retten ist, und wir irgendwie eine neue bekommen, kriege ich das mit dem Schlitz und der Farbe auch wieder hin.
    Zuerst wird aber das Haus fertiggemacht und umgezogen.
    Dann ist Zeit für Kleinkram.
    Faxe hat davon ne ganze Liste, und Seb hat noch nen Vorderwagen, aber so ne Verbreiterung ist jetzt nicht so elendig...
    Ich bin froh, das wir nicht kotflügel und Tür instandsetzen müssen...

Gruß
    Bobo

• wen er die Verwarnung akzeptiert, ist das zunächst ein Schulderkenntnis.

Wegen so einem Bagatellschaden ( Kotflügelverbreiterung kostet 10,- EUR, Felge jeweils ca. 100,, Spureinstellen nochmal ein 100er) wird wohl kaum eine Versicherung ein Fass auf machen.

Dann willst Du gleich böse Saat säen???

Von der Reparaturkostenferndiagnose mal abgesehen - Du bist im Haftpflichtfall noch nicht mal Kunde der Versicherung, sondern Gegner. Und deren SB ist nicht Dein bester Freund und auch nicht daran interessiert, das zu werden. Sein Job ist es ganz einfach, Dir nicht mehr als unbedingt nötig zu bezahlen. Und diesen Job macht er täglich. Du hattest im günstigsten Fall in Deinem ganzen Leben mit der Materie noch nie etwas zu tun. Wenn man sich das einmal bewußt gemacht hat, sollte auch klar sein, warum dem Geschädigten ein Anwalt zusteht. Das hat nichts mit Faß aufmachen zu tun, sondern schlicht und einfach mit Chancengleichheit...

• Jetzt lasst doch unseren armen Harleyherbert in Ruhe. Er hat einfach nicht bedacht dass es sich hier nicht um ein durchschnittliches Kackfass handelt sondern um ein "etwas" spezielleres Mini-Modell. :rolleyes:

Und bevor sich jemand angegriffen fühlt: ich hab auch nur "Durchschnitt".:p

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• ,-)... zu meiner Preisprognose... mit den umgebauten Silverstoneverbreiterungen habe ich überlesen. Wer lesen kann und das nutzt ist klar im Vorteil...

Ungeachtet dessen einen Versicherungsmenschen vonn vorne herein in die Ecke "Feind" zu stellen sollte man sich in Ruhe verbildlichen: begegnen sich zwei Feinde gibt es immer kampf, das nervt, ist kontraproduktiv undendet mit Glück neben mit erhöhtem Zeit und Geldaufwand mit einem Kompromiss...

Unter Freunden oder neutralen Partnern macht man für beide Seiten einen guten Deal... wenn man verarXXt wird kann man immer noch das Kriegsbeil ausgraben.

Musste ich bei Versicherungsdialogen bisher nie.

Ich bin Versicherungsmensch... wenn mir einer vom anwalt schreiben lassen will, kann er das gerne... Ich gebe das in Rechts- oder Fachabteilung und da kommt es in die "laufende" Bearbeitung... Schnell geht das nicht und ob die zu "Deals" bereits sind kann sich jeder selbst ausrechnen.

Das sollte meine Aussage sein. Ob eine Kotflügelverbreiterung 10 oder 100 Eur kostet ist wohl nicht jetzt so die Riesenhausnummer für die Versicherung.
    Nicht weiderbeschaffbares Plastik wird heute übrigens in sehr guter Qualität repariert. Ist bei Mopeds heute Gang und gäbe...

Gruß René

• Hallo Ralf,

Kann dein Unmut nachvollziehen, hab ähnliches durch.
    Mich hat Anfang September ein Rentner übersehen und zwischen seinem Auto und Bordsteinkante eingequetscht.
    Rein äusserlich waren 2 Felgen nebst Reifen beschädigt, eine Kotflügelverbreiterung, eine Delle im Kotflügel und gerissener Lack zwischen Kotflügel und Frontmaske an beiden Seiten.
    Hab unmittelbar nach dem Unfall nen Anwalt eingeschaltet und die Versicherung hat erst in den letzten Tagen nach über zwei Monaten und viel Schriftverkehr eingelenkt.
    Da eine Felge irreparabel beschädigt ist und meine Felgen seit einigen Jahren ebenfalls nicht mehr hergestellt werden, hat der Sachverstand mir einen neuen Satz Felgen aufgeschrieben, den die Versicherung erst nicht zahlen wollte. Die wollten eine Bestätigung, dass diese Felgen nicht mehr gebaut werden, die ich aber glücklicherweise auftreiben konnte.
    Ich denke ohne Anwalt würd ich immer noch auf die Versicherung warten.
    Die haben auch erst an den Stundensätzen der Werkstatt drehen wollen, mit Preisen von einem Online-Teilehändler gerechnet und einen niedrigeren Restwert als der Sachverstand ermittelt.

Ich hoffe dass Du zu Deinem Recht kommst und dein Candy-Roter bald wieder Beeindruckt wie vorher!

Grüße
    cooper-rs

Bow down and kiss the rim!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!