Wie dick muß das Hauptstromkabel von Batterie zum Magnetschalter sein ?
Ich will ein neues im Fahrzeug verlegen
Wie dick muß das Hauptstromkabel von Batterie zum Magnetschalter sein ?
Ich will ein neues im Fahrzeug verlegen
Hm, WARUM???
Das Hauptkabel geht eigentlich NIE kaputt, wo du drauf achten musst sind die MASSEKABEL!
1x Von Batterie zur Karosse (Kofferraum) und am oberen "Knochen" (Motorhalterung li. zur Karosse/Spritzwand)
Immer fest, nicht Korrodiert, nicht gerissen/vergammelt.
Gruß Matz
Danke Matz,
aber das wollte ich nicht wissen.
Ich möchte einen Batteriehauptschalter einbauen, daher das Kabel innen verlegen.
Daß die Masseverbindung wichtig ist, ist mir auch klar, ich habe vorne im Motorraum sogar zwei Massebänder liegen
Die Idee ist gar nicht so dumm,
Mein Inno fraß vor der Restaurierung tierisch Strom über Nacht, bis ich dahinterkam, das die Hitze des Auspuffrohres die Batteriekabelisolierung schmelzen ließ, und das Batteriekabel somit munter Kontakt mir der Karosse hatte.
Ich also in den nächsten Autoladen und mir normales Batteriekabel besorgt (für die Größe ein Stück des alten vorgelegt). Dann das Kabel durch den Innenraum gelegt und das Ganze noch mit'm Nato-Knochen versehen. --> Nie wieder morgens überbrücken oder den Berg runterrollen...
Inno-Uwe
mußte deswegen den Beifahrern immer Prügel androhen damit sie nicht während der Fahrt den Stromunterbrecher rausziehen.
Hallo miniforfun,
mein Schwager hat in seinem Clubman Estate das Kabel
innen neu verlegt.
Wir haben 25 quadrat hochflex eingebaut.
Mfg-H-J
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