Hallo Zusammen,
ich habe in den letzten Tagen fleißig im Forum gelesen. Leider bin ich noch zu keinem positiven Ergebnis gekommen.
Ab 100kmh habe ich eine starke Vibration im Lenkrad. Diese Vibration kommt definitiv von der Hinterachse.
Wenn ich denn Mini aufgebockt habe und an den hinteren Rädern drehe, wandert der Reifenmantel leicht nach oben und unten. Also Höhenschlag.
Mein Mini hat gerade neue Reifen bekommen. Die guten Yokos. Ich bin mit den Reifen zum Händler gefahren. Er hat alles nochmal geprüft mit dem Ergebnis das die Reifen super auf der Felge sitzen. Ohne Wucht und ohne Höhenschlag.
Wenn ich die Räder abmontiere und an der Nabe drehe habe ich dort keinerlei höhenschlag. Die Radlager, so wie Schwinge sind in einem Tadellösen zustand.
Ich vermute das die Felge nicht richtig auf den Radbolzen zentriert wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Probleme? Gibt es einen Zentrierring den man nachträglich auf die Radnabe, Felge oder Trommel setzten kann.
Des Weiteren ist mir aufgefallen das in der Zentrierungsbohrung der Trommelbremse (Senkkopfloch) keine Schraube sitzt. Wird die benötigt? Kann eine so extreme Vibration von einer fehlenden Zentrierschraube kommen?
Gruß
Flo