ECU, Relaisbox, Kabelbaum, Einspritze, etc.

• Hallo Freunde des gepflegten Einspritzvergnügens,

zu verkaufen gibt es hier diesmal Folgendes

• ECU, MNE10097
    • Relaisbox, SPI
    • SPI Kabelbaum, ein Stecker, ohne WFS
    • Einspritzanlage, SPI, komplett mit Sensoren/ Aktuatoren, aufgebohrt auf 44mm Drosselklappe (Original: 41mm)
    • Stellmotor für Scheinwerfer & Stellschalter.

Und nun die Bilder.

ECU, MNE10097 -> 150€

Relaisbox, versiegelt, Pins super, leider abgebrochene Halterung -> 40€

Ein Prachtstück von SPI Einspritzanlage mit allen Sensoren/Aktoren und auf 44mm Durchmesser aufgebohrtem Querschnitt der Drosselklappe. Das sind 15% mehr Querschnitt im Vergleich zur Originaldrosselklappe (41mm). -> 140€

Zum Vergleich habe ich die alte Klappe mal mit dazugelegt, ich hoffe man kann es erkennen:

Seit das Teil aufgefräst wurde, ist es nicht mehr gefahren. Davor war es in einem 96er SPI eingebaut (54tkm) und diente dann, wie auch oben der Kabelbaum und die Relaisbox zur Entwicklung der UMS.

Ein Stellmotor und der entsprechende Schalter zum Einstellen. -> 20€
    (den zweiten Motor kann ich auf Wunsch dazulegen, dieser ist jedoch defekt)

Alle Artikel können mit DHL für 7€ (versichert, mit Tracking) versendet werden. Abholung in Aachen würde mir jedoch das nervige Verpacken, etc. ersparen.

Gruß
    Hannes

• ...und weil das Forum nur 15 eingebundene Grafiken erlaubt, kommt der Kabelbaum mit den restlichen Bildern jetzt hier:

Kabelbaum, SPI, es fehlt Stecker für Drehzahlsensor und am Relaisboxstecker ist das Plastik leicht angeschmort - Kabelschuh dort jedoch seltsamerweise intakt! -> 50€

Gruß
    Hannes

• ..ahja...eine Sache noch. Ich habe gerade noch folgende drei Stecker (inkl. Kabel) gefunden - optimal zur Ausbesserung von Kabelbäumen:

1x Stecker für SPI Steppermotor mit ca. 30cm Kabel.
    1x Stecker für SPI Drosselklappenpoti mit ca. 10cm Kabel und auf den ersten 5cm mit Kabelschutzummantelung.
    1x Stecker für SPI Einspritzventil mit ca. 40cm Kabel und auf den ersten 10cm mit Kabelschutzummantelung.

Alle Artikel haben noch die Metallklammern (außer der Steppermotor Stecker, der hat sowieso keine Metallklammer). Es sind keine erkennbaren Kabelschäden vorhanden (bei dem Einspritzventilstecker ist die zusätzliche Ummantelung etwas gerissen - mindert aber die Funktion nicht). Ich kann keine Rostansätze auf Pins oder den Kupferenden der Kabeladern erkennen.

Alle Drei zusammen für mh..keine Ahnung 15€ inkl. Versand im Maxibrief nach Deutschland.

Gruß
    Hannes

• Hallo,

die ECU und die Einspritzanlage sind weg.

Rest ist noch da und wird kühl und trocken gelagert. Bei Interesse einfach melden.

Gruß
    Hannes

• Der Kabelbaum als Solches ist nicht mehr verfügbar, sondern nun als verbessertes Angebot hier:
    Link.

Der Schalter/Stellmotor ist übrigens weg. Die Relaisbox ist reserviert bis KW43.
    Gruß
    Hannes

• So, die Relaisbox ist nun auch verkauft.
    Einspritze verkauft, ECU verkauft.
    Lampenschalter/Stellmotore verkauft.

Die 1,5 Kabelbäume sind noch vorhanden (aber werden seit dem Update separat in folgendem Thread angeboten: >klick<.

Gruß
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!