Scheibenwaschanlage

• hi!

meine scheibenwaschanlage tuts leider nicht und das hat der tüv natürlich auch bemerkt und will, dass es repariert wird. Ich würde geren versuchen es selbst zu reparieren.. gibt es an der scheibenwaschanlage irgendwelche "standart" mängel, die ihr kennt, welche die fehlersuche verkürzen? Gibts es irgewndwo im netzt einen plan wo die ganzen schläuche angebracht sein müssen, wo sie hinführen und wo die stromkabel hingehören etc?

tschüss, sascha

mein mini is kaputt´ :(

• läuft die pumpe denn überhaupt ?
    und wenn ja , sind alle schläuche frei verlegt, d.h. nirgends eingeklemmt ?

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

meine scheibenwaschanlage tuts leider nicht und das hat der tüv natürlich auch bemerkt und will, dass es repariert wird.

da bist du wohl an einen ganz genauen geraten! hab ich noch nie gehört das es wegen so etwas probleme gibt!

ansonsten siehe chris!

eventuell sind nur die düsen verstopft. mal mit ner dünnen nadel versuchen!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• ehm an ja er hat schon noch ein paar andere mängel, wie z.B. rost an den schwellern oder das die traggelenke vorne ausgeschlagen sind... die mängel gehen aber eher weniger auf meine kappe, da ich (noch) keinen führerschein habe und deshalb nicht (oder kaum) damit fahre... er wird natürlich "artgerecht" alle paar tage mal für 10-20 km bewegt, damit er nicht ganz aus der übung kommt (ausser wenns regnet, da bleibt er natürlich in der warmen garage :D)

• aber ich lege auch so auf ne funktionstüchtige scheibenwaschanlage wert, denn garde im sommer wenn man 2 cm dick den staub auf der scheibe hat, fährt sichs nich so gut...

werd mich morgen mal dem problem annehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!