• Wenn das so empfohlen wurde 'denn man los' .

    Dennoch nicht mit Abgastester einstellen, es sei denn, ein mobiler, der mit 12Volt während der Fahrt mißt.

    Andernfalls mit Probefahrten und Beschleunigungstest, sowie der Kontrolle des Kerzenbildes einen gut fahrbaren Zustand herstellen und erst d a n a c h den dazugehörigen c/o Wert im Stand als Referenzwert für später feststellen und notieren.

    Wenn gar nicht klar ist, wie das denn mit der Abstimmung funktionieren soll, in der Technothek der Mini Mania Seite ist eine Anleitung hinterlegt.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hier muss ich Andreas Recht geben, Wolfgang hat zwar ein wenig Ahnung von Vergasern und Nadeln, die Abstimmung der AAB bei dem Wagen sollte aber überprüft und im Auge behalten werden ;)
    Theoretisch ist die zu Fett wenn wirklich nur ein K&N Luftfilter Einsatz verbaut wurde und sonst alles Original und einwandfrei in ordnung ist

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • OK, passt auch zu der Kaltstartcharakteristik die er nun hat.
    Choke zum Starten, danach direkt fast ganz rein...

    Wobei ich bei der Vergasereinstellung nach der Manuellen Methode schon ganz sauber den Punkt finde, wo der richtig läuft, aber das sagt eben nichts über die Lastbereiche aus.

    Mal sehen was das Kerzenbild morgen sagt, da kann ich ihn mal in Ruhe etwas fahren und Checken.
    Muss aber eben nachmessen werden und gegebenenfalls werde ich dem guten noch etwas mehr Luft gönnen...

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