• Baujahr: 1989

Modell / Sondermodell: Thirty

Laufleistung km: 105000

TÜV / AU: 06/2015

Motor / PS: SPI/1320ccm 80

Farbe: Cherry red metallic

Beschreibung:

Vekrkaufe hier nach langer überlegung meinen geliebten Mini. Der Mini ist in 2. Hand. Es ist ein Sondermodell Thirty der schon vom Vorbesitzer auf SPI umgebaut wurde. Alle Thirty typischen Sachen ( Lenkrad Fußmatten Spoiler und Aufkleber) vorhanden.Der Mini wurde vor 10 Jahren auf einer guten gebrauchten Karosse von einem 1995 Cooper aufgebaut da die originale nicht mehr zu retten war. diese wurde komplett entrostet und neu in Originalfarbe lackiert. bis heute rostfrei. Das Fahrwerk ist komplett einstellbar. Die Felgen wurden feinst glasperlen gestrahlt und lackiert. Reifen Yokohama mit sehr guten Profil.
    Motor ist aufgebohrt auf das 3. Übermaß, Zylinderkopf Johnspeed mit 37/31 Ventilen NW Kent 276I leichte Stösselbecher, LCB, RC 40 mit seitlichen Ausgang.Drosselklappe 45mm zusammen mit Ansaugbrücke strömungsgünstig bearbeitet. Schwungscheibe erleichtert und gewuchtet, alles 5000km Laufleistung. Kein Ölverbrauch feststellbar.Das ganze wird über die UMS geregelt.
    Dazu gibt es noch eine Menge Ersatzteile, wie 2 Zylinderköpfe, die originalen Fahrwerksteile, Heizung, etliches an Kleinkram.

Mängel / Rost:Leider ist das Blech hinter der Sitzbank zerschnitten, ich habe das damals so gelassen:madgo: am Übergang Scheibenrahmen/Kotflügel kleiner einriss ca 10mm lang und 5 Jahre alt ist nicht weiter gerissen. Kabelbaum liegt ziemlich offen hinter dem Amaturenbrett, sollte fachmännisch verlegt werden. Funktioniert aber alles

Standort PLZ:32107

Preisvorstellung: € 6200,- Festpreis ohne Verhandlungsspielraum

Kontaktinfos: Mail an tbeermann@t-online.de

Bilder: mache ich diese Wochenende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!