Benzin - Kein Witz!

• dies erreichte mich heute per email............. ein interessanter gedanke, in der theorie könnte das klappen :rolleyes: wenn da mal nicht aral als absender dahinter steckt :D

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• oder bp (was dasselbe wie aral wäre), total, elf, dea, jet, blablabla...
    ich nehm gleich einen schinken und schmeiß ihn nach der wurst :D

• Hatte genau DAS vor etwa einer Stunde per Mail bekommen.

Und hier die Antwort meines Bekannten. Wo er Recht hat, hat er Recht... (ich zitiere):

"Hi Drivers,

ich hatte mir da jetzt einen ganz anderen Plan geschmiedet, mit dem ich wohl ganz isoliert völlig daneben liege?!
    Ich dachte ich leg´ mir ein großvolumigen Karren zu, um so schnell wie möglich so viel wie möglich Sprit zu verbrennen, damit das Thema endlich vom Tisch ist wenn die restlichen Erdölvorräte verbrannt sind und wir nun endlich auf alternative Quellen zurückgreifen!

Was haltet ihr davon?

MoparMongo Sasch"

Anm. d. Red: Er hat einen 69er Roadrunner mit 400 cui
    (ca. 6500 cm³) und als 2. Wagen eine 270CDI-M-Klasse.

...ein anderer Kollege hatte hierzu ebenfalls eine super Idee:

"Wenn ich an die Unfähigkeit der Politiker denke, ist Sasch`s Plan der Genialste! Wenn der Scheiss erst einmal weg ist, müssen die umdenken -ob die wollen oder nicht.
    Also, ich stelle mir morgen einen 1500 PS Diesel als Regenwasserpumpe in den Garten!"

Ciao
    Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Die Idee mit dem Diesel und der Regenwasserpumpe war ja schon nicht schlecht, aber seht mal, was demnächst meine Küchenmaschine antreibt...
    PS:forget 400cui:D ,618 rules:eek:

Was dem aufmerksamen Leser natürlich nicht entgangen ist, der Blower fehlt noch, aber NOS hatter schon...

Never change a (ampelrennen) winning Team

• Net schlecht...und in welche Küchenmaschine
    kommt der dann rein?

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Dachte da so die Richtung Entsafter/Mufumixer. Hab auch irgendwo noch ein Winkelgetriebe aus ner Phantom rumliegen, damit koppeln und ab geht der Spaß:D :D :D
    Muß nur zum Starten 1Liter Methanol in die Vergaser kippen, das ist lästig...

Never change a (ampelrennen) winning Team

• mit dem mickerding willst du ´ne küchenmaschine betreiben ? da hab ich ja in meinem rasierer schon was grösseres :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Seid mal da ein bißchen vorsichtig! Das ist ein öffentlicher Aufruf zum Boykott und da schaut Aral mit Sicherheit nicht tatenlos zu. Ruck zuck habt Ihr einen am Hals wg. Geschäftsschädigung. Und die Juristen der Spritmultis sind mit allen Ölen gesalbt! Ich versuche auf meine Weise die Kosten etwas zu dämpfen indem ich beispielsweise in diesem Jahr auf die Fahrt zum IMM verzichte. Ich wäre mit meiner Frau und zwei Söhnen mit unseren beiden Mini`s nach Italien gefahren, kostet mich unterm Strich mit einer Woche Aufenthalt 1500 Euro. Und das ist mir für diese Veranstaltung einfach zu teuer geworden. Gruß HeiJo

Zitat

Original geschrieben von mini35
    dies erreichte mich heute per email............. ein interessanter gedanke, in der theorie könnte das klappen :rolleyes: wenn da mal nicht aral als absender dahinter steckt :D

• @ Phantom
    wat, dat Ding? Sowat habbich als Scheibenwischermotor :)

@ Hajo
    och, da hätte ich mal keine Angst - da wir in einem freien Land mit Recht auf freie Meinungsäußerung und vor allem mit freier Marktwirtschaft leben, dürfte eine Klage gegen eine von Privatleuten so ausdrücklich ausgesprochene Aufforderung, einen bestimmten Anbieter zu meiden, kaum von Erfolg gekrönt sein. Ich erinnere an die BrentSpar-Geschichte, wo zum Boykott von Shell aufgerufen wurde. Shell hat damals geprüft, ob gegen diese Aufrufe vorgegangen werden kann - und hat die Finger davon gelassen.

Dummerweise bringen solche Aktionen nicht viel - denn die Mineralölkonzerne können einerseits solche Ausfälle aus der Portokasse auffangen, andererseits stecken gerade die alle unter einer Decke (Beispiel: Tankwagen fahren beliebige Raffinerien an, nur Zusätze werden beigemischt). Die lachen sich in den Vorstandsetagen höchstens eins auf solche Aktionen - und erhöhen dann zur Strafe mal wieder die Preise.

Solange Vater Staat in immenser Weise am Sprit abkassiert und die Ölmultis schalten und walten läßt, wie sie wollen (der Staat wird den Teufel tun, sich mit denen anzulegen!), solange zahlen wir zähneknirschend. Die einzig wirklich wirksame Methode wäre ein Verzicht auf das Auto (zumindest teilweise), um den Gesamtumsatz zu reduzieren. Nur, erstens tun wir das nicht, zweitens wären ÖPNV und Bahn hoffnungslos überlastet, wenn nur 10% der jetzt mit Autos getätigten Fahrten mit diesen Verkehrsmitteln absolviert würden. Das Chaos morgens in der Straßenbahn, das möcht ich gerne mal sehen ;)

It's not a Trick, it's a Mini :)

• Hab ich grad von einem befreundeten Betriebsratsfunktionär bekommen:

----------------------------
    Hallo Kollegen,

wenn euch eure Arbeitsplätze lieb sind dann ruft niemals zu einem Streik auf, vorallem handelt es sich hier eher um einen Boykott. Das Wörtchen Streik kann schwerwiegende Folgen haben. Aufrufen zum Streik können nur juristische Personen wie z.B. Verbände.
    Es kann arbeitsrechtliche Folgen für euch haben, speziell wenn es um Betriebsteile geht die ihr damit beeinträchtigt. Hat der Daimler also z.B. Diesel von Texaco oder Shell würde ich sehr vorsichtig sein und versuchen auf einer anderen Ebene einzuwirken, z.B. in Betriebszeitungen aufklären...
    --------------------------

...der muß es ja wissen....

Gruß

Andi

PS: So, jetzt mach ich erstmal 'n Sitzstreik ähh ...boykott ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ach leute! kein schwein tut einem was, wenn man ein ketten email weiterleitet! schon gar nicht, wenn das ganze für die betreffenden konzerne nur mäßig gefährlich ist. das lohnt für die nicht mal den aufwand. (ausforschen, wer hinter der email steckt, klagen, verhandlung etc.)
    wie gesagt, wir sind so kleine fische, daß die da nie gerichtlich vorgehen würden (solang man nix beschädigt etc.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!