Motorbauer gesucht - Pfalz/Saarland/Baden

• Hallo allerseits,

ich suche derzeit einen Motorbauer, der meinen Motorblock vermessen und honen (evtl. auch bohren) und den Kurbeltrieb feinwuchten kann.

Könnt ihr mir Betriebe empfehlen, die diese Arbeiten durchführen können und möglichst irgendwo im Dreieck Kaiserslautern-Karlsruhe-Saarbrücken liegen?

Vielleicht sogar einen Betrieb, der bereits Erfahrung mit Minimotoren hat? (Ich weiß, dass letzteres eher unwahrscheinlich ist, dazu müsste ich wohl eher zu einem der hier im Forum bekannten Betriebe gehen, aber die sind mir ehrlich gesagt zu weit weg. Müsste aber auch jeder normale Motorbauer können, sind ja eigentlich alles Standartarbeiten...)

Viele Grüße, Michael

• Hallo Michael,

da gibt´s in Münchweiler bei Pirmasens die Fa. Kranz. Das ist ein kleiner Betrieb.
    Dann gab´s früher in Saarbrücken die Fa. Greuter, aber ob es die noch gibt weiß ich nicht, war ein großer Laden.
    In Waldmohr im Industriegebiet ist auch ein kleiner Betrieb, da fällt mir aber der Name nicht ein, habe dort letztens einen Mini Kopf planen lassen.
    In Neunkirchen soll auch jemand sein, schau mal in die Gelben Seiten.

Ansonsten weiß ich, daß Achim König in Seck das sehr ordentlich und preiswert arrangiert, bei einem Motorenbauer der sehr große Erfahrung mit Mini Motoren hat. Dort wurde auch mein 1400er "überarbeitet".;)

Grüße!

Leo.

• Hallo allerseits,

ich suche derzeit einen Motorbauer, der meinen Motorblock vermessen und honen (evtl. auch bohren) und den Kurbeltrieb feinwuchten kann.

Könnt ihr mir Betriebe empfehlen, die diese Arbeiten durchführen können und möglichst irgendwo im Dreieck Kaiserslautern-Karlsruhe-Saarbrücken liegen?

Vielleicht sogar einen Betrieb, der bereits Erfahrung mit Minimotoren hat? (Ich weiß, dass letzteres eher unwahrscheinlich ist, dazu müsste ich wohl eher zu einem der hier im Forum bekannten Betriebe gehen, aber die sind mir ehrlich gesagt zu weit weg. Müsste aber auch jeder normale Motorbauer können, sind ja eigentlich alles Standartarbeiten...)

Viele Grüße, Michael

Hallo Michael,

habe hier schon mehrfach gehört, dass Motoren Baader sehr gut sein und auch Erfahrungen mit englischen Oldies sowie Oldies allgemein haben soll.

Ein Bekannter arbeitet mit seiner Härterei für Baader... ;)

Habe aber selbst noch keine Erfahrungen mit denen gemacht :headshk:

Hauptsitz in Saarbrücken (ehemals Kolben Seeger) mit Zweigstellen in Neustadt, KL und Worms ;)

Gruß, Diddi

• Eine gute kleine Firma ist Motoren Frank bei Kaiserslautern. 67735 Mehlbach, Hauptstr.77.

• Na, das ist doch was! Eine ganze Menge an Optionen! Vielen Dank an euch alle! :)

Werde dann demnächst meinen Motorblock mal ins Auto packen und zu einem der Motorbauer fahren...

Viele Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!