Mini-Werkstatt/Verkauf in und um Hamburg

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Mini. Kann im Netz leider nicht viel über Werkstätten, die gleichzeitig den ein oder anderen Mini zum Kauf anbieten, finden.

In Berlin gibt es die Firma Classic Coopers, die u. a. auch anderen Service, wie z. B. für jemanden einen passenden Mini zu suchen und zu finden anbieten etc...

Gibt es so etwas zufällig auch in Hamburg und Umgebung, vllt. kennt sich jemand von euch da etwas aus!? Würde mich auf jeden Fall wohler fühlen so zu meinem Mini zu finden als den privat von jemandem zu kaufen und damit dann evtl. auf die Nase zu fallen.

Vielen Dank für eure Mühe

• es gibt eine Werkstatt in HH

z.b. in Google mal ( Minis Hamburg ) eingeben,

die sitzen im Stadtteil Uhlenhorst.

[SIGPIC][/SIGPIC]sitzt du hinten Oo ( 35th )

• soweit ich weiß (Stand von vor etwa einem Jahr) vermitteln die nur im Kundenauftrag. Die geben aber natürlich selbst zu, das sie die Autos ihrer Kunden nicht schlecht machen...
    Vielleicht ein anderer Vorschlag: Mal bei Minis Hamburg fragen, ob du mit einem potenziellen Mini mal vorbeikommen darfst und die gucken mal rüber. Geht natürlich nur, wenn der Mini in der Nähe steht.

• Moin,

neulich, also vor 2 Wochen, stand da mindestens ein Silverbullet im Hof und ich glaub ein Austin 7 (Lookalike?) an der Straße, mit "Kauf mir" Schild drin.
    Wie HH-Mini schon schrieb, aber nur als Kundenauftrag.

Ich bin da Freitag wieder, kann nochmal gucken.

Mit drüber gucken haben die kein Problem, es sei denn, es ist keiner da. ;)
    Ist mir fast passiert. Hatte vorher einmal persönlich vorgesprochen, dann direkt vorher angerufen und dann?
    Hektik, schnell zum Händler, dann dahin gehetzt und drübergucken lassen. Danach gemütliche Probefahrt, trotzdem gekauft :D

Sind nette Leute da...

Gruß Bjørn

• Es ginge sicher deutlich einfacher, zielgerichteter und damit entspannter :

--zunächst selbst überlegen/entscheiden
    a) worauf am meisten Wert gelegt wird (Modelltyp, Laufleistung, Ausstattung, Farbe.....oder)
    b) wieviel Geld maximal investiert werden soll

--dann die Handvoll spezialisierte Engländer/Mini-Firmen nehmen, die es im Raum Hamburg gibt und dort anrufen und die Wünsche/das Gesuch vortragen.

Ohne jede Verzögerung wird damit im Ablauf von weniger als einer 1 Stunde übersichtlich, was wo beim hamburger Handel im Angebot ist.

Daraus klärt sich dann auch, zu welcher Firma man noch fährt und wo man gegenwärtig nicht hin muß mangels Angebot.
    Damit ist die zuvor investierte Stunde schon wieder rausgeholt.

Und wenn sich nichts findet, bei den betroffenen Firmen das Gesuch hinterlegen für spätere Kontakte.

Auf diesem Wege wäre mit den geringsten Mitteln der größte Erfolg erzielt.

Zudem hätte man aus dem Telefonat schon einen Eindruck, ob man mit den jeweiligen Personen besser oder schlechter 'kann'.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• So, war vorhin da.

Sieht ganz schlecht aus im Moment.
    Der einzige, der da zum Verkaufen wäre, kannst Du einfach nur vergessen.
    Die würden den Dir auch nicht vermitteln...

Gruß Bjørn

• Hallo

habe einen langjährigen Kollengen von Westerstede, der immer Mini´s bei einem Händelr in HH verkauft.
    Meist MPI´s in sehr gutem Zustand.
    Ist wie gesagt ein langjähriger Kollege, der sehr ehrlich und umgänlich ist.
    Bei Interesse kann ich den Kontalt herstellen :eek:
    die-werkstatt-@t-online.de
    Einfach melden
    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!