sehr informativ und sehr verwirrend zugleich^^
es gibt beim ausbau sogar noch günstigere alternativen
sehr informativ und sehr verwirrend zugleich^^
es gibt beim ausbau sogar noch günstigere alternativen
sehr informativ und sehr verwirrend zugleich^^
es gibt beim ausbau sogar noch günstigere alternativen
jetzt bin ich aber verwir......
??
mfg
In der tat ist das eine Kopie des Markenproduktes. Habe ich aber erst nach dem Kauf festgestellt, als die Software installiert werden musste. Technisch aber einwandfrei.
Jetzt kann ich auch nicht mehr folgen.
Sprecht doch mal Klartext.
Hi,
Sorry für die Verwirrung:
also Mr. Grease hat festgestellt:
ZitatWobei ein Wermutstropfen bleibt: Wenn man ein wenig googelt, wird klar, woher dieser supergünstige Preis kommt ... (was können die Brüder in Fernost am besten?)
Soll heißen die Dinger dies bei Ali und Co. zu kaufen sind sind keine ORIGINAL-Produkte. Wahrscheinlich baugleich und eben technisch einwandfrei, aber Autocom als Körperschaft (welche die Entwicklungsleistung erbracht hat) wird davon keinen Groschen erhalten.
Zitates gibt beim ausbau sogar noch günstigere alternativen
Was das bedeuten soll weiß ich auch nicht.
FAKT: Das CDP+ welches über China zu beziehen ist kann definitiv einen MPI (und viele weitere Fahrzeuge) auslesen. Die Mitgelieferte Software ist sehr übersichtlich und mit einer SD-karte kann man viele Werte tracken, ohne dass ein PC angeschlossen werden muss (BlackBox).
Wie es um den SPI steht kann ich nicht sagen, habe keine Ahnung wie ein SPI-Kabel aussieht.
Gruß,
Harry
Hallo Harry,
so meines kam nach knapp 2 Wochen an und die Gebrüder Ching Chang Chong haben auf dem Paket sogar noch "Gift worth 18€" vermerkt, so wollte nicht mal der Zoll etwas. :D:thumpsup:
Ich habe meines über Aliexpress.com bestellt.
Die haben scheinbar ein konsequentes Vorgehen gegenüber Nichtlieferanten, denn meine bisher nicht gelieferten LKW Kabel (yo, man weiß ja nie für wat dat jut is ... :D) werden anstandslos ausbezahlt.
==> Frage: Gibt es bei der Installation der Software etwas zu beachten?
Danke!
Danke nochmal klasse tipp und das geht richtig gut:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Die Frage nach dem SPI wurde aber weder positiv noch negativ beantwortet. Hat das jemand mal ausprobiert und kann die Frage beantworten?
Die Frage stellt sich bei mir leider nicht da auch Micro-Check besitz.
Mir ging es nur um MPI´s und andere Auto die das gleiche Problem haben, dass auch dort alles zu Teuer ist.
Werde mich aber mal in einer ruhigen stunde damit befassen.
Gruß Erwin
Hallo,
hier sind zwei Herausforderungen:
1) Passendes Kabel basteln (Kommunikationskanal ist beim SPI doch nur ein PIN, oder? )
2) Autocom hat nur MEMS2J im Angebot, SPI ist aber 1.6er und 1.9er ... ob das funzt wage ich zu bezweifeln ...
Also Mens 1.9 ist mit drauf, Aussichten sind also nicht schlecht das es doch ginge, mal schauen. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Also Mens 1.9 ist mit drauf, Aussichten sind also nicht schlecht das es doch ginge, mal schauen. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.
.... mach mich net schwach, jetzt kann das Ding auch noch SPI .... :D
Kabel sollte dann kein Problem sein ... mal meine Unterlagen durchsehen, habe mir das bissle was aus englischen Foren und von der Sykes Pickavant Seite zusammenkopiert.
Wo isn der Dougie, wenn man ihn mal braucht? ...
Hallo,
hier sind zwei Herausforderungen:
1) Passendes Kabel basteln (Kommunikationskanal ist beim SPI doch nur ein PIN, oder? )
2) Autocom hat nur MEMS2J im Angebot, SPI ist aber 1.6er und 1.9er ... ob das funzt wage ich zu bezweifeln ...
SPI ist MEMS 1.3 und 1.6, nicht 1.9.
Grüße
Andreas
SPI ist MEMS 1.3 und 1.6, nicht 1.9.
Grüße
Andreas
... Spielverderber!
Ach schade, aber egal.
Sorry, ist nun mal so. ;)
1.9 ist MPI.
Grüße
Andreas
Egal, für 57€ MPI´s Auslesen ist KLASSE.:thumpsup:
Der große Vorteil ist aber auch alles in Deutsch und ganz viele andere Autos, nicht nur OBD sondern auch die anderen Sachen wie ABS und Airbag bis Baujahr 2013.
Was würde das kosten wenn man sich für jedes Auto (was da schon drin ist) was Kaufen müsste.
Gerade so beim ACR was dann an Module zusammen kämmen bis alle Hersteller dabei sind.
Nochmal was allgemeines, die Can Vernetzung ist beim reinen auslesen der OBD2 relevanten Sachen nicht betroffen oder nur am Rande.
Daher gibt es ja auch schöne billige Auslesegeräte für weniger als 50€, aber leider lesen die nur Codes aus.
Für mich ist es Sau G… so.
Ein Bruder fährt Hyundai , der andere Ford , Schwager Citroën , Cousine Peugeot und ich selbst VW.:thumpsup:
.
Gruß Erwin
Ich möchte mal nach meiner Meinung zusammenfassen:
Wer mehr als zwei mal im Jahr an seinem SPI/MPI Motor rumschraubt, braucht ein TestBook! Punkt.
Bei den ganz frühen SPIs mit MEMS 1.3 braucht es auch noch den seriellen Kommunikationsblock zum TestBook, oder noch besser: ein MicroCheck.
MEMS 1.6 (Späte SPIs) und MPI (MEMS 1.9) sowie Wegfahrsperre, Handsender, Airbag.... da liefert nur das TestBook allumfassend verlässliche Ergebnisse.
Tut mir ja auch leid, wenns da keine kostengünstigere Abkürzung gibt.
Ich hab viele Stunden/Tage/Wochen damit verbracht, alles an Software und Hardware zusammen zu tragen und zu dokumentieren, das ich da noch lange Support und Service liefern kann.
Also Diagnosekabel, CD Images, Installationssoftware, Alternativen für die nicht mehr zu beschaffenden Festplatten, Netzteile...
Die Investition in ein TestBook halte ich nach wie vor für eine sinnvolle Sache.
VG
Ralf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!